Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Draggers Racing Supra ist Deutschlands erste 9sec-Supra... | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Hey-ho,

    nachdem ich meinen "Rekord" schon stolz auf fb gepostet habe, möchte ich meinen Erfolg von diesem Jahr auch hier noch eben teilen:
    "Kendra" - die Draggers Racing Supra - ist seit dem 29.10.2016 Deutschlands schnellste Supra auf der 1/4 Meile und erste Supra ever unter 10 Sekunden: 9,855 sec @ 233 km/h

    Nachdem ich letztes Jahr in Finsterwalde mit total runtergefahrenen Slicks und mit Schaltfehler (6. Gang statt 4. Gang getroffen) locker eine 11,1 gefahren bin, war das primäre Ziel dieses Jahr endlich die 10er Zeit zu erreichen, Das gelang bereits beim Reisbrennen unter echt schweren, weil feuchten Bedingungen, schon nach 10,484 sec stoppte letztlich die Uhr. Für diese Verhältnisse eine recht passable Zeit. Damit war "Kendra" die drittschnellste Supra aller Zeiten hinter Eric Zeuner (10,123 sec) und Yalle Belen (10,148 sec) und in der Dragracelist auf Platz 14.

    Nun ist die Strecke beim Reisbrennen nicht präpariert und alle möglichen Leute meinten, dass "Kendra" das Potenzial hätte, eine 9er Zeit zu fahren. Aber das wären gut und gern 0,5 sec weniger - eine Welt auf der 1/4 Meile. Daher war es mein persönliches Ziel, eine 10,1 zu fahren, um zu Yalle und Eric aufzuschließen. Das hätte mir gereicht, denn beide haben ja um die 200 PS mehr und so wäre ich damit absolut zufrieden gewesen. In Finsterwalde gab es dann 3 Läufe...

    1. Lauf: 10,3xx sec - hier habe ich den 3. Gang nicht reinbekommen, musste gut kämpfen und dennoch neue persönliche Bestzeit.

    2. Lauf: 10,179 sec - hier habe ich den 2. Gang zu früh eingelegt und so Zeit liegen gelassen, aber das Ziel war erreicht, ich war in Schlagdistanz zu Eric und Yalle und wiederum persönliche Bestzeit

    3. Lauf: alles (fast) perfekt, der 2. Gang vielleicht einen ticken zu früh eingelegt, aber ansonsten alles prima - 9,855 sec @ 233 km/h, Deutschlands erste Supra mit einer 9er Zeit und nun Platz 7 in der Dragracelist: http://www.dragracelist.de/Klasse-RWD.htm

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20161215-IMG_0518.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20161215-14639581_1128548093901490_5561929272352910991_n.jpg

    Hier der Link zum Lauf: https://www.facebook.com/pg/Mapped-by-SRP-446600455546206/videos/?ref=page_internal

    Ich möchte mich auch hier nochmal bei einer ganzen Latte vonn Leuten bedanken:
    * meinem Team, den "515 Draggers" bzw. unserem Projekt "Draggers Racing" - jeder Einzelne hat bei der Konstruktion, dem Bau und der Rennvorbereitung mitgewirkt
    * Sebastian Richter von "SRP" für Abstimmung und Optimierung der Elektrik
    * Mario von "Turbologic" für zahlreiche Unterstützungen, Anpassungen, Verbesserungen und Teileservice
    * Benjamin Uwira (hytech) für stundenlange Fachsimpelei und unbezahlbare Tipps
    * Thomas Franz (fastby4) für Check und Wieder-Aufbau des Motorblocks
    * Toyota Motor Company Berlin Reinickendorf für ausdauernde und permanente Teileversorgung, unermüdlichen Einsatz und die gewährten Rabatte
    * Autozentrum Reinickendorf (Berlin) für kurzfristig notwendige Karosseriearbeiten und die mehrfache Ausleihe von Zugmaschine und Trailer
    * Goetsch Automobile Styling für Karosseriearbeiten beim Wiederaufbau und Lackierung
    * CD-Design für alle Decals und Logos

    Was 2017 bringen wird, weiß ich nicht - natürlich würde ich gern dauerhaft flache 9er Zeiten fahren. Doch wer bei "Street Outlaws" gesehen hat, wie "Big Chief" seine "Crow" zerlegt hat, wird verstehen, dass ich nun erst einmal in die Sicherheit investieren möchte und eine komplette Zelle einbauen will. Das kostet enorm viel Geld und bedeutet einen Riesenaufwand, so dass es gut sein kann, dass "Kendra" 2017 eine Runde aussetzen wird. Aber wenn alles wieder chic und schön ist, greift "Kendra" 2018 wieder an.

    Ich wünsche Euch allen knitterfreie Fahrten und maximale Freude mit Euren Supras. Ich denke ich bin ein gutes Bsp dafür, dass man mit viel Durchhaltevermögen bei noch so vielen Rückschlägen aus jeglicher Scheisse letztlich doch noch Erfolge erzielen kann. Wer meine Historie nicht kennt, möge hier im Forum mal "Jan's Bullshit-Buch" suchen... Lasst Euch also nicht entmutigen, sondern schaut nach vorn!
    Und allen, die auch Viertel Meile fahren, wünsche ich top Zeiten. So lange Ihr länger als 9,855 sec braucht ist alles gut :wink:

    Euer Jan
    Scarefaze Owner
    Hey Jan
    Erst mal gratuliere ich dir zu dieser Superzeit!!! Krass...!!!
    Ich habe deinen Leidensweg ja mehr oder weniger mitbekommen und das war ja echt viel :unamused:
    Um so stärker, dass es jetzt so gut geklappt hat.
    Weiter so..
    Gruss Marco
    STEFF84 Driver
    Glückwunsch.. weiter so!

    Grüsse Steff
    ANKRacing DrIvEr
    Absolut Stark, Jan! Hatte es ja bei FB schon gelesen und kommentiert. Da ich deine komplette Supra-Historie mit allen Rückschlägen kenne, muss ich echt sagen, gönne ich dir den Erfolg von ganzem Herzen und hoffe, dass weiterhin alles so läuft, wie du es dir vorstellst. :blush: Ich freue mich schon darauf, erste Bilder der Einschweißzelle zu sehen. Außerdem finde ich es beachtlich, dass im Gegensatz zu deinen zwei Supra-Mitstreitern deine Karre straßenzugelassen ist. :blush:


    Um es mal etwas nostalgisch auszudrücken bzw. mit Worten von Eddie, Yalle und Co. von früher: Die schnellste Stadt Deutschlands bleibt also Berlin! :grinning::grinning::grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    ANKRacing schrieb:

    Um es mal etwas nostalgisch auszudrücken bzw. mit Worten von Eddie, Yalle und Co. von früher: Die schnellste Stadt Deutschlands bleibt also Berlin! :grinning::grinning::grinning:

    Jep.. scheint so...
    1/4 Meile bin ich vorn
    1/2 Meile und 1 Meile Yalle...
    ANKRacing DrIvEr
    Noch! :sunglasses:
    fastby4 Driver
    Hallo Jan
    Glückwunsch mach weiter so.:sunglasses:

    MFG Thomas
    TheOne Owner
    Glückwunsch :-)
    Charliebrown81 Owner
    WongFajHong Insider
    Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget :blush: #lifegoals mal anders :blush: hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# :grinning:
    DZ1 Insider
    WongFajHong schrieb:

    Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget :blush: #lifegoals mal anders :blush: hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# :grinning:

    Internet macht´s möglich...jeder ahnungslosen macht den Adrian Newey :blush:
    Manchen sind hängengeblieben wo ich vor 10 Jahren war...!!!

    Versuch mal selber zu laufen!!! bevor du das laufen anderen beibringen möchtest.
    @Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....
    Wie ANKRacing schon sagte: Berlin ist gerade top 1 :blush: :blush:
    WongFajHong Insider
    DZ1 schrieb:

    WongFajHong schrieb:

    Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget :blush: #lifegoals mal anders :blush: hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# :grinning:

    Internet macht´s möglich...jeder ahnungslosen macht den Adrian Newey :blush:
    Manchen sind hängengeblieben wo ich vor 10 Jahren war...!!!

    Versuch mal selber zu laufen!!! bevor du das laufen anderen beibringen möchtest.
    @Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....
    Wie ANKRacing schon sagte: Berlin ist gerade top 1 :blush: :blush:

    Wieso fühlst du dich angesprochen? Siehst du etwa deinen Namen? Internet macht folgendes möglich: Fürze denken, sie wären Orkane, nur weil viele Bohnen gefressen wurden. Also komme mal runter von deinem Trip, und lege bloß keine Hand an den McLaren an :blush:

    PS: Bin echt froh, dass du den Ferrari nicht genommen hast.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Natürlich wie die Innenraum-Qualität beibehalten und auf Top Verarbeitung gesetzt. Unser Credo ist ja, Fahrzeuge zu bauen, die sowohl auf der Meile, als auch bei Show&shine antreten könnten. Es wird schon....
    In Summe wird die 9,855 nicht lange Bestand haben - ich bekomme ja mit, wer gerade wie aufrüstet und da kommen einige Monster, die die 9,855 schlagen werden. Aber gut, immerhin war ich der Erste *ätsch*
    Avalanche_515 DrIvEr
    DZ1 schrieb:

    @Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....

    Sag mal, Dein Käfig ging doch durch das Armaturenbrett, richtig? So habe ich es zumindest vor. Wie ist das mit dem riesengroßen Heizungsteil, was hinterm Armaturenbrett sitzt und auf der Beifahrerseite bis zur Seitenwand geht - das ist doch für ein Rohr gar kein Platz oder?
    DZ1 Insider
    WongFajHong schrieb:

    DZ1 schrieb:

    WongFajHong schrieb:

    Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget :blush: #lifegoals mal anders :blush: hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# :grinning:

    Internet macht´s möglich...jeder ahnungslosen macht den Adrian Newey :blush:
    Manchen sind hängengeblieben wo ich vor 10 Jahren war...!!!

    Versuch mal selber zu laufen!!! bevor du das laufen anderen beibringen möchtest.
    @Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....
    Wie ANKRacing schon sagte: Berlin ist gerade top 1 :blush: :blush:

    Wieso fühlst du dich angesprochen? Siehst du etwa deinen Namen? Internet macht folgendes möglich: Fürze denken, sie wären Orkane, nur weil viele Bohnen gefressen wurden. Also komme mal runter von deinem Trip, und lege bloß keine Hand an den McLaren an :blush:

    PS: Bin echt froh, dass du den Ferrari nicht genommen hast.

    Ach so, hast ja gar nicht mich gemeint,!! wenn so ist entschuldige ich mich, falls ja dann sei ein Mann und stehe dazu....


    Was ich mit meine Autos mache ist mein Problem, auf deine "Ratschläge" hört kein Schwanz , macht dir keine Hoffnungen, hast ja nie was gezeigt was du kannst.

    Ich hab all den Jahren was an meine Supra was gemacht!! mal gut, mal schlecht....von dir hab noch nie was gesehen ....oder gibt's da was interessantes?

    Rede einfach mal gerne über dich was du kannst, als über anderen was sie nicht können, aber da gibt's wahrscheinlich null zum erzählen...

    DZ1 Insider
    Avalanche_515 schrieb:

    DZ1 schrieb:

    @Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....

    Sag mal, Dein Käfig ging doch durch das Armaturenbrett, richtig? So habe ich es zumindest vor. Wie ist das mit dem riesengroßen Heizungsteil, was hinterm Armaturenbrett sitzt und auf der Beifahrerseite bis zur Seitenwand geht - das ist doch für ein Rohr gar kein Platz oder?


    Hi Jan, wie du weißt ich hab damals nicht selber gebaut sondern zu eine Firma gebracht in der nähe von Stuttgart der Rennfahrzeuge macht.
    Die haben den Käfig für mich reingeschweißt...Ich schicke dir paar Bilder davon, schreib mir per pn deine email Adresse.
    Und ob deine Zeit lang oder kurz hält ist eh egal, es gibt immer einen der schneller ist...du machst das für dich und nicht für anderen.

    Noch was wollte ich dazu sagen, der Käfig von meine exsupra behaupte ich das der Beste (sicherste) in Deutschland ist....es ist ein Käfig für Notfälle und nicht "möchte gern Show Verrohrung"....!!!!
    Bis jetzt hab noch kein besseren gesehen. Aber ich lasse mich gern belehren wenn anders ist.
    marco Insider
    Glückwunsch zur Zeit :wink:

    für Käfige gibt es für mich nur eine Adresse:
    www.masskarosse.de/
    bis jetzt nur sehr saubere Arbeit von dort gesehen!
    DZ1 Insider
    marco schrieb:

    Glückwunsch zur Zeit :wink:

    für Käfige gibt es für mich nur eine Adresse:
    www.masskarosse.de/
    bis jetzt nur sehr saubere Arbeit von dort gesehen!


    Ich hab hier gemacht: http://www.herrmann-motorsport.org/index.htm

    Für den Käfig hätte eine FIA Zulassung bekommen wenn ich wollte..
    phobos Owner
    Habt ihr mal Fotos, wie das ganze in der Supra aussieht?
    Oxwall Community Software