Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Doppel Din Radio | Forum

Jay_Ess Driver
    Hey Leute,

da sich meine Lady so langsam auf dem Weg nach Deutschland befindet möchte ich mir schon mal ein Radio besorgen. Ich habe demnächst Geburtstag, wäre also ein super Geschenk von der Familie. :grinning:

Was sollte das gute Teil alles können:
    - Navigation
    - Touchscreen
    - iPhone kompatibel

Budget: Bis 500,00 €

Habe hier zwar Threads gefunden, die sich mit dem Thema auseinander setzen. Diese sind jedoch ein wenig veraltet.

Was habt ihr so verbaut bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Und ist der Einbau bei einer J-Spec auch nur plug and play?

LG Joel
    Like_A_Supra Driver
    Also ich habe ein Doppeldin Radio/DVD Player in meinem Supra. Damit alles richtig funktioniert hat braucht ich folgenden Adapter.
    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-ISO-Adapter-TOYOTA-STARLET-SUPRA-YARIS-RAV4-COROLLA-AVENSIS-CELICA-/270837172305?pt=Kabel_Stecker&hash=item3f0f274851

Gruß
    Arne
    Jay_Ess Driver
    Danke Arne.:blush: Was hast du denn für eins drin?
    montery Driver
    Zu dem Thema möchte ich auch meinen Senf geben :grinning:
    Ich habe das Pioneer F950BT verbaut.
    Das passt ohne Probleme (von dem Maßen) in das Fach und die Stecker sowie die Farben der Kabel sind identisch - nach Anleitung ist das Ding relativ schnell angeschlossen und angebaut.

Es bietet zwar all das was du suchst, allerdings ist es etwas über deiner gewünschten Preisvorstellung. Vielleicht findet sich da was bei eBay o.ä..
    Like_A_Supra Driver
    "Jay_Ess" schrieb:

Danke Arne.:blush: Was hast du denn für eins drin?

Gerne doch...

Hab ein Pioneer AVH 1400 verbaut... hat alle funktionen die ich haben wollte..... (MP3/4, Audio, CD, DVD) und war auch nicht das teuerste.... waren so ca. 220.... das reichte für meine Zwecke.

Gruß
    Arne
    Jay_Ess Driver
    Also schon mal 2 Leute mit Pioneer.

Wegen der Pioneer F950BT habe ich gerade bei ebay geschaut. Dort gibts leider nur Neue. Das Navi sieht auf dem Teil aber echt super aus.

aim3ju Owner
    Ich habe bei mir ein Pioneer AVIC D3-Navi eingebaut. Angeschlossen habe ich daran mein Iphone 4s via Bluethooth zum Telefonieren (Freispechanlage) und per Kabel für Musik- bzw. Video-Wiedergabe. Das Navi ist DVD-gestützt und es gibt immer noch aktuelle Karten. Neben dem DIN-Adapter für Strom und Lautsprecher brauchst Du auch noch ein Kabel für die Geschwindigkeitsmessung (für´s Navi), eines von der Handbremse (für die Video-Wiedergabe) und vom Rücklicht (auch Navi). Falls Du noch Fragen hast oder beim Anschluss Hilfe brauchst gib Bescheid.

Bei Ebay gibt es aktuell folgendes Angebot:

Viele Grüße
    Falk
    hmf Owner
    Hi!

Ich hab auch nen Pioneer verbaut... ist der AVH 4400 BT bin auch sehr zufrieden damit, vorallem da sich die Beleuchtung auf das jeweilige Fahrzeug anpassen lässt :blush:

lg aus Wien
    Andi
    Jay_Ess Driver
    "hmf" schrieb:

Hi!

Ich hab auch nen Pioneer verbaut... ist der AVH 4400 BT bin auch sehr zufrieden damit, vorallem da sich die Beleuchtung auf das jeweilige Fahrzeug anpassen lässt :blush:

lg aus Wien
    Andi

Habe dieses "Radio" mal eben kurz gegoogelt. Das hat keine Navigationssystem oder Andi?
    LuxSupra Driver
    Hi,ich gsn auch ein Pioneer AVIC F40BT verbaut,zwar nicht in meinem Supra sondern in dem STI und bin vollkommen zufrieden damit! :sunglasses:
    Grüsse
    Pascal
    Benu Insider
    Hab eins zum verkauf kenwood!!! Marktplatz:wink: aber empfehlen tue ich dir alpine ics-x8
    chargeR Owner
    "Jay_Ess" schrieb:

"hmf" schrieb:

Hi!

lg aus Wien
    Andi

Habe dieses "Radio" mal eben kurz gegoogelt. Das hat keine Navigationssystem oder Andi?

nein hat es nicht, nur nachrüstbar über den 300 euro navirechner ... sonst aber ein echt tolles radio :blush:
    Jay_Ess Driver
    Okay, dann versuche ich mir die Teile mal irgendwo anzuschauen. :blush:
    montery Driver
    Treffen am Edersee :grinning:
    Eventuell hab ich dann meine Anlage schon um ein paar Spielerein erweitert :sunglasses:
    Jay_Ess Driver
    "montery" schrieb:

Treffen am Edersee :grinning:
    Eventuell hab ich dann meine Anlage schon um ein paar Spielerein erweitert :sunglasses:

Zu dem Treffen habe ich meine Lady leider noch nicht. -.-
    Oxwall Community Software