de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    DO luck | Forum

    Schön guten abend .
    Ich habe eine Do luck stoßstange an mein Mkiv habe leider nicht´s dazu. :angry:
    Mal eine bitte hat jemand ein materialgutachten dafür ?
    Wenn jemand die hat könnte der die mir mal bitte per E-mail schicken.
    MFG
    basti
    Gibts nichts! :wink:
    Vollabnahme!
    Hallo allerseits...

    da hätte ich auch mal eine Frage. Ich habe jetzt eine D-Style Stoßstange und wollte die zum Frühjahr an mein Schatz montieren. Habe gesehen das viele so eine auf ihre Ladys haben. Deswegen wollte ich fragen ob jemand dafür etwas hätte??? :rolleyes:
    was ist an gibt nichts und vollabnahme so schwer zu verstehn?? das gilt für alle teile ohne gutachten.... :rolleyes:
    Die hat doch ein Gutachten soweit ich weis....nur ich habe keins^^

    und fallst ich mich da irre, auch nicht schlimm. Werde dann auch fahren, welcher nette Polizist will den wissen was das für eine Stoßstange an meine Supra ist. Die meinsten wissen noch nicht mal das es eine Supra gibt, geschweigen den das dies ein Model von Toyota ist.. :stuck_out_tongue: :wink:

    Gruß
    Überleg doch mal:

    Welcher Hersteller/Händler wird ein paar tausend Euro in die Hand nehmen um Gutachten für die Supra erstellen zu lassen? RICHTIG: KEIN EINZIGER. Ein Gutachten kostet glaube ich irgendwas zwischen 7000 und 15000 €.

    Es fahren max. 500 Supras auf deutschen Straßen. Eine Frontschürze kostet ca. 500 €.

    Ich unterstelle dem Händler jetzt mal, dass er mit einer Schürze 300€ Gewinn macht.

    Dann müssten also 50(!) Suprafahrer - das sind 10% aller deutschen Suprafahrer - genau diese eine Frontschürze bei genau diesem einen Händler kaufen, der das Gutachten hat erstellen lassen, dass er das Geld für die Gutachten wieder drin hat.

    Dann hat er aber noch keinen Gewinn gemacht. Dann ist NUR das Gutachten bezahlt. Und somit verschiebt sich der Break-Even-Point immer weiter nach oben.


    Zum Thema Polizei:

    Für wie blöd hälst du die eigentlich? Die können definitiv eine GFK-Front von der originalen unterscheiden! Wie viele serienmodelle kennst du, die so zekluftet sind wie die Do-Luck? Und vor allem: Die tollen Drahtgitter die da drin sind habe ich bisher auch nie bei einem ori-Teil gesehen.

    Lass deine Teile ORDENTLICH eintragen. Mit diesen Änderungen erlischt deine Betriebserlaubnis. Wenn du mal einen Unfall hast, dann wünsch ich dir GAAANZ viel Spaß.

    Vor allem musst du auch alle zwei Jahre zum Onkel TÜV. Wie willst das machen? Jedesmal umbauen?
    Ja da muss ich die allerdings Recht geben...

    ich habe keine lusst das meine Betriebserlaubniss neutralisiert wir durch diesen Umbau, und wenn es dan BOOM macht...habe ich echt viel Spass^^

    Weis einer was so eine Einzelabnahme kostet?

    Thomas hast du BWL Studiert, oder wieso kennst du dich da so gut aus, bezüglich Breack Even Point..?

    Gruß
    Nö. Hat doch jeder mal in der Schule gelernt :grinning:
    Da hattest du du aber eine gute Schule, ich habe das leider nicht gelernt.. :sunglasses:
    Du warst auf einer Schule? Interessant!