Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Diverse el. probleme | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    D0NNY Insider
    also
    1.meine innenraum beleuchtung ist ohne funktion
    2.meine uhr zeigt nichts mehr an
    3.mein tageskilometerzähler springt immerwieder auf 0 sobald ich die zündung ausschalte
    und zu guter letzt
    4.uhrzeit im radio weg wenn zündung ne zeit lang aus war...radio ist aber el. richtig angeschlossen(senderspeicher,titelwiedergabe usw funktioniert einwanfrei)
    habe alles sicherungen im innenraum und im motorraum kontrolliert,defekte ersetzt und trotzdem die probleme

    HILFE:wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Tippe auf Pfusch beim Einbau irgendeiner E-Komponente: Speed Limit Defender, Alarmanlage, Radio, Nebelschlussleuchten-Umbau etc. Geh mal alle Sachen durch, die nachträglich verbaut wurden und schau dir die Verkabelung an.
    D0NNY Insider
    also nen sld habe ich noch nicht verbaut...
    radio war einfach nur anstecken....da iso-stecker
    nebelschluss habe ich selber hinten an den leuchten geändert und der schalter ist nachträglich verbaut
    also kanns meiner meinung nicht an diesen dingen liegen
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: D0NNY
    also kanns meiner meinung nicht an diesen dingen liegen


    Beachte das "etc."...also alles, was die Vorbesitzer an Elektronik-Krimskrams verbaut haben
    D0NNY Insider
    bin der meinung das ich den ganzen schrott den der vorbesitzer verbaut bzw fabriziert hat schon beseitig bzw rausgeschmissen habe deshalb...bin ich der meinung das es nicht daran liegt
    nanni Driver
    Die ersten 3 Punkte habe ich auch ... funktioniert deine Zentralverriegelung ? Sprich schliesst die Beifahrertür auch wenn du an der Fahrertür von aussen abschließt?
    D0NNY Insider
    gute frage habe ich nie ausprobiert....öffne und schließe das fzg nur mit der funkfernbedienung...wegen alarmanlage und wegfahrsperre...müsste ich mal ausprobieren...denke aber das es funktioniert...gebe morgen bescheid:wink:
    Gery Owner
    Na da hast du ja eine nette Baustelle... scheinbar hat ein Vorbesitzer diverse Versorgungen für Anzeigen oder andere Spielereien missbraucht.

    Da die Schaltpläne, US / Jspec NA ist eh zu 95% identisch von der Verkabelung
    www.turbosupras.com/pdfs/JZA80%20TSRM/Electrical%20Diagrams.pdf
    Anonym Driver
    prüft mal die stecker. bei mir ging die led von der alarmanlage nicht mehr. hab die pins ganz leicht nach innen gebogen, geht wieder alles.. :wink:
    D0NNY Insider
    @Gery
    gut geraten.....hier und da sind stoßverbinder verbaut....danke schonmal für den link..wenn ich n bissel zeit habe muss ich mich ma dahinter setzen
    nanni Driver
    @caligo: Hattest du die gleichen "Symptome"?
    Anonym Driver
    nicht in den bereichen. bei mir war es am dash übern tacho und am rücklicht so. bin da fast blöd geworden beim suchen.
    Thomas Owner
    Oje, ist das eine Bastelbude. Ich hoffe du hast nicht mehr als 2000 € dafür hingelegt.

    Zu deinem ersten Problem:
    Was heißt die Innenbelauchtung tut nicht? Tacho und co?
    Wenn ja, bau die Armaturen-Teile raus und schau, ob der Dimmregler angeschlossen ist. Wenn der nicht angeschlossen ist, bleibts dunkel. Den hatte ich mal vergesen. Ich habe mich totgesucht.
    DUX Owner
    Original geschrieben von: D0NNY

    2.meine uhr zeigt nichts mehr an


    ... bei mir hat die Uhr von einen aufn anderen Moment einfach den Geist auf gegeben :angry:
    nach einigen Instandsetzungsversuchen, hab ich kapituliert und wollt mir eine originale nachkaufen.
    Leider wird dieses Ersatzteil von Toyota nichtmehr angeboten -.-
    ... TOMI sei dank, hab ich jetz aber doch wieder eine :blush:
    D0NNY Insider
    @thomas
    ich meine mit innenraum beleuchtung...die "leseleuchten im himmel" und nicht die instrumenten beleuchtung....
    und ja habe mehr als 2000 dafür hin gelegt...dat sind ja auch nur ein paar kleinigkeiten...
    @dux
    also meinst du mit ner neuen uhr isset getan???hmm naja müsste ich dann ma testen

    hat jmd noch ne uhr:wink:???
    nanni Driver
    Irgendwas ist kaputt das das alles gleichzeitig ausschaltet ... hab wie gesagt exakt die gleichen probleme =/

    donny testet das mal bitte mit der Zentralverriegelung!

    Grüße Gian
    D0NNY Insider
    okay...gehe dann ma kurz runter..melde mich in 10-15 min wieder
    D0NNY Insider
    also meine zv funktioniert einwanfrei...sowohl von der fahrerseite aus als auch von der beifahrerseite aus werden beide türen verriegelt und entriegelt....also alles i.o.
    nanni Driver
    mist! ... aber danke das du es ausprobiert hast!!!
    DUX Owner
    Original geschrieben von: D0NNY
    @dux
    also meinst du mit ner neuen uhr isset getan???hmm naja müsste ich dann ma testen

    hat jmd noch ne uhr:wink:???


    ... kontrollier vorher den Stecker der zur Uhr geht einer Prüflampe, wenn a Signal ankommt, is wahrscheinich die Uhr kaputt.
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