Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Differenzial | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McMsk
    An meiner Automatik Supra (deutsches Modell) hat das Differenzial das zeitliche gesegnet. Es fing an beim fahren Geräusche zu machen und beim Überprüfen waren Späne im Öl und die Zahnräder sind angefressen. Nun überlege ich, ob ich mir ein gebrauchtes Diff besorge oder ggf was anderes verbaue.

    Ich überlege mir ein TRD Differenzial zu kaufen. Ich habe gesehen, daß die TRD Differenziale nur die Innereien sind. Dann müsste ein Instandsetzer die Teile verbauen. Wie hoch ist der Aufwand (Kosten) und was brauche ich an Teilen vom Originaldifferenzial? Ist das TRD Diff anderes übersetzt?

    An meinem deutschen Modell hat das Diff einen externen Kühler. Welches TRD Kit ist da das Richtige?

    Viele Grüße, Paul
    kare1406 Driver
    Hi

    ich hatte erst vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war das Kegel- & Tellerrad im A...! Von Toyota gibs da einen Reparatursatz für 1200€ und einen Dichtungssatz für ca. 400€. Aber dann musst alles noch zerlegen, wieder zusammenbauen, das Zahnflankenspiel einstellen und es neu abdichten.
    Ein gebrauchtes ist auf jeden Fall die billigere Lösung.

    Andy verkauft grad eins...

    www.mkiv.de/beitrag_7528_14.htm

    Gruß
    Toby
    DZ1 Insider
    hab auch ein Diff zu verkaufen.
    Falls interesse dann per pn.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: DZ1
    hab auch ein Diff zu verkaufen.
    Falls interesse dann per pn.


    Virgil, ich nehme an deines ist ein MN6 Diff.
    Das passt nicht in´s Automatik Diff :wink:
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