Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
An meiner Automatik Supra (deutsches Modell) hat das Differenzial das zeitliche gesegnet. Es fing an beim fahren Geräusche zu machen und beim Überprüfen waren Späne im Öl und die Zahnräder sind angefressen. Nun überlege ich, ob ich mir ein gebrauchtes Diff besorge oder ggf was anderes verbaue.
Ich überlege mir ein TRD Differenzial zu kaufen. Ich habe gesehen, daß die TRD Differenziale nur die Innereien sind. Dann müsste ein Instandsetzer die Teile verbauen. Wie hoch ist der Aufwand (Kosten) und was brauche ich an Teilen vom Originaldifferenzial? Ist das TRD Diff anderes übersetzt?
An meinem deutschen Modell hat das Diff einen externen Kühler. Welches TRD Kit ist da das Richtige?
ich hatte erst vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war das Kegel- & Tellerrad im A...! Von Toyota gibs da einen Reparatursatz für 1200€ und einen Dichtungssatz für ca. 400€. Aber dann musst alles noch zerlegen, wieder zusammenbauen, das Zahnflankenspiel einstellen und es neu abdichten. Ein gebrauchtes ist auf jeden Fall die billigere Lösung.