Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Differential Schrott | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Moin Moin,
    nachdem ich gestern die Fotos wieder rausgesucht habe, viel mir ein das die Supra nicht ohne Grund so rumsteht.
    Bei einer sonntäglichen Frustbekämpfung auf der Autobahn, habe ich mir beim rausbeschleunigen das Diff zerballert.
    Es hat den Wagen in einer Millisekunde aus der Bahn gerissen. Heute ist der Schreck ja verflogen und ich würde sagen, das war der geilste Drift meines Lebens.
    Da ich auf dem Hobel Yokohama Semi Slicks fahre, haben diese glücklicherweise nach 10 - 20 metern durch die Temperatur, derartig viel Grip bekommen, das es beide Antriebswellen hinten abgerissen hat.
    Als das der Fall war, drehten sich die Räder hinten wieder und ich konnte den Wagen wieder auf Spur bringen.

    Das hat gerasselt und geklapprt wie nix gutes und die Autobahnauffahrt war voller SupraSchrott.

    Die Bestandsaufnahme ergab, das es auch noch teurer Schrott war :grinning:

    Hat noch jemand ein Diff rumfliegen?
    Eins aus nem MT wäre mir lieber, da der Wagen dann in der Endgeschwindigkeit besser ist und mit einem MT Diff kann ich auch den ersten Gang wieder nutzen.
    Das AT Diff würde mir zu Gute kommen da das was ich noch hatte die schöne Ölkühlung usw. mit bei hatte.

    Antriebswellen habe ich noch von meiner geschlachteten Supra.

    Achja, bevor einer sagt, nimm doch das Diff aus der geschlachteten Supra!!
    Das habe ich bereits getan, das ist das 2. Diff das zerballert ist. Beim ersten hatte es die Kardanwelle hinter dem Getrag auch noch abgerissen.

    Habe heute beim Toyota Dealer angebimmelt. 5k Scheine wollen die sehen für nen Diff. :schlecht:

    Wer nochwas rumliegen hat, egal ob Reste oder ein ganzes. PM bitte

    Anbei noch ein paar Detailbilder:

    http://www.panic-brothers.com/P1030461.JPG

    http://www.panic-brothers.com/P1030462.JPG

    http://www.panic-brothers.com/P1030463.JPG

    http://www.panic-brothers.com/P1030464.JPG

    http://www.panic-brothers.com/P1030466.JPG

    Danke
    Gruss
    Panic Brothers
    (ex.flyingfinn)