Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die sumi88-Supra | Forum

    sumi88
    Hi zusammen,

    ich wollte euch doch auch mal meine SUPRA vorstellen. :wink:


    Daten:

    MK III Bj: 9/1991 ( unfallfrei )

    Bodykit:
    DoLuck-sumi88 Front,
    StyleSchweller, sumi88 Heck, MK IV Hutze.
    Schweller und Hutze sind reinlaminiert.

    Sitze:
    Nappaleder rot/grau.
    ( von ganz jungen Kühen unter 7,6 Monaten alt, aus dem Tibet :grinning: )

    Instrumente:
    Wasser-Themp., Öl-Themp., Volt,
    Ladedruck, Lamda, Öl-Druck, EGT, Turbotimer, Fahrwerk.

    Fahrwerk:
    TeinFlex 16 Stufen pro Achse in der Härte verstellbar,
    alle Lager, Stabis, ABS Sensoren und weiß der Kuckuck was...neu.

    Bremsen:
    343 mm AP Bremsscheiben mit 6 Kolbenzangen AP Racing.

    Felgen:
    Brock B 9 dreiteilig 10 x 18 mit 245/35/18 alle 4.

    HiFi:
    Kenwood DoppelDin mit Navi 21 Länder auf Platte,
    Türlautsprecher 16 er Focal,
    im Heck 4 Kickbässe von EM-Phaser mit einer
    Vierkanal auch von EM-Phaser.

    Motor:
    ja hat sie:grinning:, einen 2JZGTE aus der MK IV,
    mit einem Garrett T70 Lader, 800 er Düsen,
    Walbropumpe, 90 mm Drosselklappe, Doppel BOV,
    HardPipe-Kit, Gussbrücke, usw. usw.

    Auspuff:
    Nur Blitz, 3" ab Lader.

    Kupplung:
    RPS Stage 5....sehr sehr schwer.


    ECU:
    AEM-ECU und AEM Lamda


    Zu der Kotflügelverbreiterung vorne, sie wird noch geändert.

    So, das war es erstmal.

    Gruß sumi88



    http://people.freenet.de/wk-halle/1-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/2-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/3-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/4-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/5-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/6-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/7-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/8-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/9-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/10-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/11-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/12-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/13-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/14-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/15-10-9-06.jpg
    McGregory Owner
    Wooow Sumi, das ist hammer.... Dein Wagen ist wirklich lecker geworden, speziel der Motorraum :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hier ist wirklich liebe im Detail zu erkennen.

    Glückwunsch zum erfolgreichen Motorswap :blush:
    SPM Driver
    Da hast du aber wirklich super arbeit geleistet...respekt....
    AustrianSupra Owner
    Alle Achtung !! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

    Ein wirklich schöner MKIII !!!!!

    Noch das Supraschild hinten weg und du hast Note 1+ !!! :sunglasses: :sunglasses:
    MichaelS
    Also die MkIII is ja der echte Wahnsinn, und auch die erste die mir gefällt is ja echt super geworden. Aber was ich so an Vorgeschichte zu deiner MkIII gelesen hab wegen Motor und so, so ein 2JZ-GTE vertragt halt a bissl mehr.... :grinning: :grinning:

    PS: War der Motor umbau schwer.... vielleicht könntest du ja mal erzähl wie du das gmacht hast??


    Lg Michi
    c0c4in3
    Original geschrieben von: sumi88

    Sitze:
    Nappaleder rot/grau.
    ( von ganz jungen Kühen unter 7,6 Monaten alt, aus dem Tibet :grinning: )


    Boa bist du fieß! Die armen Kühe!!! Wenn das die Leute von Greenpeace oder eines Tierschutzvereins lesen bist Du dran...

    Aber sonst muss ich sagen, klasse gemacht. Rot ist zwar genau die Farbe, die mir überhaupt nicht gefällt, aber es schaut super aus. Eine MKIII in diesem Zustand hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Respekt!!!
    amenophis_IV
    richtig gute arbeit...Einfach spitze...Dafür gibts nur Lob =) richtig sauber gemacht alles einfach spitze :grinning:
    BlueW
    Der Sumi ist fertig.ich packs nicht.
    Hasste angst gehabt das ich dich mit deinem alten Motor doch noch irgendwann kriegen kann und hast nen besseren reingemacht.
    Glückwunsch,hab mir schon gedacht das du perfektionist bist aber so hätt ich mir das ergebnis nie im leben vorgestellt.
    Gibt leider keinen "RESPEKT" smilie also denk ihn dir bitte!!!!!
    kowalski Driver
    Sehr schön, finde ich gut.
    Aber der Schriftzug auf dem Heck trifft auch nicht so meinen Geschmack. Ansonsten echt klasse Arbeit, Hut ab !
    Was machst du denn nun im Winter ? Wenn die ZKD nicht mehr getauscht werden muss ???
    Neues Hobby schon ausgesucht :grinning:
    sumi88
    ....danke für die Blumen. :wink: :wink:

    Ich finde den Schriftzug (noch) ganz ok.
    180 LED's leuchten wenn ich bremse. :grinning:

    Zum Winter kann ich nur eins sagen,
    nichts Supra schrauben sondern Haus umbauen.
    ( ich wollte schon immer mal ein Haus tunen :grinning: )

    Gruß sumi88

    PS: vielleicht komme ich ja dann doch mal in den TUNINGBEREICH rein. :wink:
    Don Driver
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Schönen Wagen hast du da aufgebaut. Gratulation.
    Peter10654
    Schade dass jetzt schon keine Bilder mehr gehen.

    Gruß

    Peter
    Sensemon
    Original geschrieben von: Peter10654
    Schade dass jetzt schon keine Bilder mehr gehen.


    So ein Geschwätz..

    Gefällt mir kein bisschen die Kiste, liegt vielleicht daran das ich MKIII eh nich mag aber schaut alles gut gemacht aus. Respekt.
    Peter10654
    So ein Geschwätz ?? Häääää ?? Gibt irgendwie keinen Zusammenhang !!!

    Bei mir sind da nur rote X zu sehen. Keine Ahnung warum !!
    Neo86
    Also bei mir funktionieren die Bilder.
    Andi Insider
    Ich seh auch alle.Mit IE und Firefox.Hast bestimmt was verstellt.
    Schöne Supra Sumi
    Gruß Andi
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Peter10654
    So ein Geschwätz ?? Häääää ?? Gibt irgendwie keinen Zusammenhang !!!

    Bei mir sind da nur rote X zu sehen. Keine Ahnung warum !!



    Peter, red mal mit deinem Buchhalter....der soll mal deine I-Net Rechnungen bezahlen...........


    ...........dann klappts auch wieder mit den Bildern !

    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    TurboDen
    GUTE ARBEIT :wichtig:
    Wie fährt sich das Baby mit dem 2JZ-GTE :frage:
    gruß
    Deny
    Suprapepe Owner
    Super Arbeit!!
    Habe selber zwei MK 3 s gehabt und mit denen viel Freude!!!
    Die sieht echt Perfekt aus!!!
    Gruß Robert
    Peter10654
    Jetzt sehe ich die Bilder auch. Schaut wohl so aus als ob mich der Admin in der Arbeit die Bilder nicht anschauen lässt.

    Zuhause gehen Sie.

    Tolle Arbeit :blush:

    Ich denke das geht gut zur Sache in der MK3 oder ist die überhaupt leichter als die MK4 ??
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software