Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die Raser sind los | Forum

    McGregory Owner
    Nun war die letzten Tage die Sonne endlich raus, endlich mal wärmer, da macht das fahren mit der Supra umso mehr Spass.

    Leider aber auch unumgänglich, die kamikaze Raser.
    Ich gebe zu, dass ich selber gerne schon mal 180 auf der Landstrasse fahre, sofern es Übersichtlich bleibt.

    Gestern auf dem Heimweg durch die Stadt (enge Kurven, dichte Häuser an der Strasse) kommt auf der Innenspur durch die Kurve ein Opel Raser viel zu schnell gefahren.
    Natürlich hat er die Innenkurve nicht ganz gepackt, der Wagen übersteuerte und so kam er in meine Spur rein.
    Hätte ich keine Vollbremsung durchgeführ, wäre er mir geradewegs in meine Suprafront reingekracht.

    Da könnt ich wieder Amok laufen, solche unreife dumme Idioten.
    Man möge sich nur vorstellen, eine Person überquert gerade die Strasse hinter der Kurve. Sie würde auf der Haube landen!!

    Gerade eben (habe beide Supras drausse vorm Haus stehen) fährt irgend soein Wagen mit Rasenmähermotor und dicker Auspuffanlage davor. Bleibt eine weile stehen und guckt sich die Autos an. Soweit ja nichts ungewohntes, aber das man wieder mit quitschenden Reifen losdüsen muss um einen auf wichtig zu machen.

    Echt unverständlich. So manch einen würde ich gerne mal aus den Wagen zerren und eine reinhauen.

    Oxwall Community Software