Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die ideale EU-Spec Auspuffanlage | Forum

    alxns7 DrIvEr
    So so... ich suche eine neue Auspuffanlage.

    Das Auto hat vom ehemaligen Besitzer diese custom 4" Anlage. Nur ein Teil vom Krümmer bis zum Endtopf ohne Kat. Er tönt sehr schön, aber der ist mir ein BISSCHEN zu laut :grinning: Als Info: das Auto ist EU Spec und läuft mit maximal 1.1 bar.

    http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7152

    Ich denke also mal, Random Technology Kat + Whifbitz 3" twin box Exhaust. Mir gefällt die Optik vom Endtopf und er ist anscheinend leise aber tönt schön.

    http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7237

    Meinungen?

    Ich will also auch einen Kat wieder montieren. Ich habe bereit einen OEM EU Kat aber nur den zweiten.
    Soll ich einen Random Tech Kat kaufen, oder Geld sparen und einen ersten EU Kat finden? Ich will wirklich das beste von 1.1 bar erreichen. Es ist ziemlich schwierig, Leistunginfos über Kats zu finden.

    Danke für eure Hilfe
    Alex
    DQ1
    Ich würd dir zu nem Metallkat raten (Staudruck bei erhötem Ladedruck, mit nur einem Kat bläst meiner ausserdem kleine schwarze Wölkchen shocked.png ) und ne 5Zigen Pro Racer ZZ AGA - hat nämlich Zulassung (als einzige JDM AGA)


    http://www.underground-racing.ch/shop/Toyota/Supra-MKIV/Abgassystem-JZA80/5ZIGEN-ProRacer-ZZ-MKIV.html
    Soll auch so TipTop passen - steht aber nich so schön Asozial seitlich ab sondern ist grade nach hinten raus
    Exotic-Supra DrIvEr
    Schau dir mal die an die der julian.jdm grad verkauft. Die ist individuell gebaut mit HJS Kat drin und hat einen schönen sauberen sound und hengt überhaupt nicht tief da sie komplett von Hand gebaut ist. Ist zwar ein J-Spec Flansch dran aber der ist ja schnell umgeschweißt.

    Gruß sven
    Thomas Owner
    Ich fahr die Whifbitz Twin Box und bin mehr als zufrieden. Die macht absolut keinen Krach. Ist richtig schön dezent. Manchmal ist sie mir schon zu leise.
    Wenn du mal in die Stuttgarter Ecke kommst, kannst sie gerne mal probehören.
    KingSchnitte Owner
    Ich suche für meien EU-Spec auch noch ne schöne AGA.
    Ich bin dabei auf die Nür Spec RX gestossen. Die ist deutlich leiser als ne Spec R und schaut genauso aus.
    Allersings gibt's da ein paar Problemchen mit.

    USA: Preis OK, Lieferzeit OK (2 Monate), aber 380US$ Porto => Preis nicht mehr OK
    NL: Preis viel, Leiferzeit 5 Monate...Ende
    UK (Whifbitz): Preis OK, Lieferzeit 5 Monate :pensive: (Quote Whiffin: Bad news, delivery time through Blitz UK is about 5 months! I can order from Japan direct but it will be more expensive that way.)

    Paul hat mir stattdessen dann auch die Whifbitz Twin Box empfohlen.
    Aber ich hätte schon lieber die Blitz.....
    Japanfanatic DrIvEr
    KingSchnitte schrieb:

    Ich suche für meien EU-Spec auch noch ne schöne AGA.
    Ich bin dabei auf die Nür Spec RX gestossen. Die ist deutlich leiser als ne Spec R und schaut genauso aus.
    Allersings gibt's da ein paar Problemchen mit.

    Martin, die RX ist im Grunde genau das Gleiche, wie die R, nur dass der Schalldämpfer fest eingeschweißt ist statt demontierbar. Du hast ergo bei einer R mit Schalldämpfer den gleichen Sound. Ich finde es eigentlich ganz chic, dass man bei der R mit Schalldämpfer einen angenehm sonoren klang hat, und bei Bedarf nach Lust und Laune den SD rausschrauben kann und dann Alarm ist.

    Alex,
    da du ja den Kat wieder einsetzen willst, wird diese Lösung von Gery wohl nichts für dich sein:

    Komplett serienmäßige Anlage minus die beiden Kats. Sieht einfach am besten aus und Klang ist super!

    Ansonsten bin ich auch von der bereits erwähnten 5Zigen ProRacer ZZ begeistert. Unglaubliche Verarbeitungsqualität und EG-Genehmigung und sieht auch nicht ganz so assi aus, wie die Nür Spec.
    alxns7 DrIvEr
    Danke zusammen für die Antworten! Die EG-Genehmigung brauche ich im Moment nicht wirklich... In Frankreich geht es so lange der Abgastest in Ordnung ist. Ich behalte sowieso die originale AGA. Ich werde also mich wahrscheinlich für den Whifbitz 3" twin box entscheiden.
    Weiss jemand wo ich am besten einen Random Tech Kat bestellen kann? MVP Motorsports?
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