JZA80_Mosi schrieb:
Hi Marc
Bedenke einfach das zu laut halt einfach zu laut ist. Auf der 5Zigen sind sicher Nummern eingraviert welche auf dem Gutachten auch stehen. Wenn du in eine Lärmmessung kommst und die "illegale" Anlage zu laut ist, bringt dir auch das Gutachten nichts. Ich spreche aus Erfahrung..
Was noch eine Variante ist, wäre die Lader nicht mehr sequenziell sondern parallel laufen zu lassen. Ist wie Tag und Nacht bei tiefen Touren. Hab das schon beim User "Benjamin" gehört inkl. 5Zigen und der Klang ist alles andere als leise. In der Suche findest du diverse Anleitungen wie du die Ladersteuerung ändern kannst.
mfg aus Bern
Hallo
Also ich fahre die Anlage mit 3" und Sportkat. Neu war die Anlage wirklich sehr zurückhaltend. Jetzt, gute 10k km später, offenbart die Anlage ihr wahres Gesicht. Die Anlage ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (gerade mit Klappenanlage) nicht laut, hat aber einen wunderbar satten 2JZ Klang. Ich behaupte einfach, dass man die Anlage etwas einfahren muss. Ob die Anlage so noch die DB Werte der Abnahme erreicht ist reine Mutmassung. Ein grosses PLUS: Kein dröhnen!
Zudem muss die Anlage richtig heiss sein

Wie Mosi bereits erwähnt hat macht der Umstieg von seriell zu parallel einen markanten Unterschied im Klangbild. Zusätzlich ist der Wagen viel angenehmer zu fahren, der Eintritt in den Ladedruck besser zu dosieren und der Supra gönnt sich subjektiv weniger Sprit.
Cose, du wohnst nicht so weit weg. Komm einmal vorbei und erlebe meine Supra, dann kannst du für dich selber entscheiden.
Gruss