Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Dichtungen Nockenwellensensor | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Nov 30 '12
    Hi,

    ich suche die Teilenummer für die Dichtungen der beiden Nockenwellensensoren. Bei Toyota konnte leider keiner die passende TeileNr. heraus finden. dizzy.pngDie Dichtungen sind allerdings bei dem Sensor enthalten.

    Laut eigenen Recherchen konnte ich auch keine Teilenummer finden. Musste jemand von euch die Dichtungen erneuern und hat eine Alternative? Zur Not würden auch ähnliche Dichtungsringe gehen. Habe leider noch keinen passenden gefunden. Mit Silikondichtmasse wollte ich die Sensoren eigentlich nicht einkleben.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Grüsse
    Jörg
    Jan 7 '13
    Hi,

    ich wollte meinen Thread nochmal aufgreifen. Ich hab jetzt ewig mit meinen örtlichen Toyo Händler nach dem Nockenwellensensor Dichtring gesucht und leider sind wir nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee für eine Alternative bzw. einen ähnlichen passenden Dichtring? Letzte Möglichkeit wäre dann nur noch das Einkleben mit Dichtmasse.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :grinning:

    Grüße
    Jörg
    Jan 7 '13
    Hi ,
    ich weiß leider nicht wie das teil aussieht ... ,mir hat die Seite hier schon das eine oder andere mal geholfen .


    Gruß René