Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dichtung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan 2 '08
Hi Leute bräuchte bitte die Teilenummer der Dichtung zwischen Motorhaube und Front.

Mfg Mike
Jan 2 '08
Die Nummer für die Gummidichtung alleine wäre: 53395-14010

Bitteschön

Tolga[/B]
Jan 2 '08
Danke Tolga für deine schnelle Antwort. Hätte noch eine Frage brauch ich für die Montage noch irgenwelche Kleinteile ? Wenn ja hast dafür auch noch die Teilenummern :frage:

Mit bestem Dank im vorraus Mike :blush:
Jan 2 '08
Dann bräuchtest du noch so eine Aluschiene wo die Gummi-Dichtung reingeschoben wird
und die Plastikschrauben halt!

Schiene : 52521-14090
Plastikschrauben : 90467-09093 (5 Stück)

Grüße
Jan 2 '08
Danke für die schnellen Auskünfte. :blush:
Hast mir sher geholfen Tolga.

Mfg Mike :wichtig:
Jan 2 '08
Bitteschön,..
Fährst du auch eine MKIV oder wieso willst du das wissen?

Grüße
Jan 2 '08
@ Tolga, ja hab endlich vor ca 1 Woche meine MKIV aus Japan bekommen.

Muss leider einige Teile nachkaufen :pensive:, leider sind die Toyo Händler in meiner nähe nicht grad die klügsten punkto Teile finden :grinning:. Nehm an das liegt an der Fahrgestellnummer.

Danke nochmal für deine tollen Auskünfte.
Jan 2 '08
Kein Problem, hast du einen NA oder TT,...

Poste doch ein paar Bilder.

Grüße
Jan 2 '08
Hab ne TT Baujahr 94

Hab zwar ein paar Bilder sind halt leider nur wie sie in der Garage steht also keine besonderen hier mal eins als Vorgeschmack

Jan 2 '08
Sieht schön aus,.. musst glaube ich nochmal einiges lackieren lassen,...
Die Farben zwischen Spoiler und Kotflügel sehen verscheiden aus!

Grüße
Jan 2 '08
Wird sowieso neu lackiert. Entweder dieses Jahr oder nächstes muss damit erst zum Tüv. Mal sehen was der dazu sagt :blush:
Jan 2 '08
Bau die Dichtung lieber nicht ein. Alle machen die raus damit die Luft aus dem Motorraum entweichen kann. Bei höheren Geschwindigkeiten drückt die Luft die Motorhaube zudem kräftig hoch.
Gruß Andi

PS: hab mich verlesen, meine die hintere Dichtung an der Frontscheibe.
Jan 2 '08
Original geschrieben von: Andi
Bei höheren Geschwindigkeiten drückt die Luft die Motorhaube zudem kräftig hoch.


Aufgrund der Dichtung?
Jan 2 '08
Klingt irgendwie einleuchtend. Nur ums ehrlich zu sagen gefällt es mir ohne Dichtung nicht so besonders.
Bin halt ein wenig eigensinnig :grinning:
Jan 2 '08
Sieht echt gut aus.
Von wem haste se importieren lasen oder hastes selbs gemacht?
Was haste ungefähr bezahlt wenn mann fragen darf?
Jan 3 '08
Sorrry,
ich dachte du suchst die Dichtung hinten an der Spritzwand zur Motorhaube. Die wird gerne ausgebaut. Hab gerade noch mal alles gelesen. Die Dichtung vorne an den Scheinwerfern auf der Aluschiene muß rein, sieht einfach besser aus und paßt auch gut.
Gruß Andi
Jan 3 '08
Kein Problem Andi

Gruß Mike