Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

DerDom stellt sich auch mal vor | Forum

Mär 24 '14
Hi, ich bin der Dom 26 und komme aus der nähe Hanau in Hessen. Einige kennen mich und meine UK Spec auch schon. Allerdings wird sie momentan komplett restauriert, da die salzige Meeresluft ihr übliches getan hat und auch einige Mängel an dem Auto vorhanden waren. Aber ich denke mit der Zeit wird sie dann wieder wie neu da stehen. Daher das zweite Projekt von mir und mein Bruder mit dem ich auch wieder zum Supra Treffen kommen werde und nicht mehr mit Porsche^^ Ist eine 95er Jspec NA MT. Allerdings komplett leer geräumt und eine Einschweißzelle nach FIA Richtlinien eingebaut worden. Bin momentan noch im Aufbau, da sie letzte Woche erst vom Lackierer wieder gekommen ist. Aber bis zum Treffen müsste sie fertig sein :blush:

http://up.picr.de/17748509bf.jpg

http://up.picr.de/17748510ss.jpg

http://up.picr.de/17748511st.jpg

http://up.picr.de/17748512sr.jpg

http://up.picr.de/17748513lf.jpg

http://up.picr.de/17748514xa.jpg

http://up.picr.de/17748515zk.jpg

http://up.picr.de/17748506ru.jpg

http://up.picr.de/17748507pz.jpg

http://up.picr.de/17748508rg.jpg


Ist die Weiterführung von mein Bruder: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/fahrzeug-projekte/aufbau-unserer-race-track-supra/


Mär 24 '14
Hallo,

cooles Projekt !

Ist der Käfig von Wichers gefertigt worden ?

Gruß
Mario

www.turbologic.de

Mär 24 '14
Nein, ist er nicht. Ist ein Unikat bisher^^ Hat Stahlus Rennsportzellen extra für uns gefertigt
Mär 24 '14
Geiles Projekt :grinning::grinning::grinning::grinning:
Mär 24 '14
Soooo noch ein paar Bilder von heute war noch ein bisschen fleißig gewesen, sieht doch schon fast wieder aus wie ein komplettes Auto^^

http://up.picr.de/17754343vb.jpg

http://up.picr.de/17754344tb.jpg

http://up.picr.de/17754346cs.jpg

http://up.picr.de/17754347wp.jpg

http://up.picr.de/17754348ol.jpg

http://up.picr.de/17754349pa.jpg

Mär 24 '14
Die Laubach Brüder...... herrlich :blush:genau so wie die Supra Brothers:blush::blush::blush:

Weiter hin viel Spaß beim aufbau Dom :blush:

Gruß
Arne
Mär 24 '14
wird auch mal zeit das ihr hier bilder postet:blush::blush:, also kommst du dann mit der ring supra zum treffen und den Porsche lässte schön zuhause???
Mär 24 '14
"seppel" schrieb:

wird auch mal zeit das ihr hier bilder postet:blush::blush:, also kommst du dann mit der ring supra zum treffen und den Porsche lässte schön zuhause???



Ja oder mit nen Opel Kadett mal gucken XD XD XD neeeee Spaß, weiß doch jeder das der auf der Fahrt wegrosten würde^^ ne komme mit Supra wenn bis dahin alles klappt wie es soll
Mär 24 '14
Mega geile Zelle :blush:Gefällt mir gut!
Mär 27 '14
So gestern ging es dann wieder weiter,

1. neuen Schaltsack eingebaut

http://up.picr.de/17776200fb.jpg

2. Zahnriemen gewechselt, war bestimmt noch der erste :boom:Naja dann war er ja erst 19Jahre alt und 176tkm :joy:fast wie neu :grinning:

Ich hasse es diese Schraube aufzumachen, hilft nur rohe Kraft

http://up.picr.de/17776202mf.jpg

Fick dich du Miststück :joy:endlich raus, was ein Akt, so fest habe ich die noch nie erlebt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

http://up.picr.de/17776203ko.jpg

Glatt wie ein Babypopo der Riemen oben drauf :pensive:

http://up.picr.de/17776201ih.jpg

Selbstgebautes Abziehwerkzeug :wink:

http://up.picr.de/17776204xa.jpg

So da ist er der Uralte Riemen, Spannrolle war auch schon blau angelaufen, Spiel wie doof auch vorhanden, war höchste Eisenbahn

http://up.picr.de/17776205wa.jpg

So neuer Riemen drauf mit neuer Spannrolle und dann wieder zusammenbauen

http://up.picr.de/17776206jq.jpg


Heute gehts weiter :wink:
Mär 27 '14
Hey Dom,
ein schönes Projekt das ihr da habt.
Und die DIY-Lösung für den Abzieher sieht sehr gut aus.
Bleibt ihr bei der alten Wasserpumpe oder kommt da noch eine neue rein?
Mär 27 '14
"Push4" schrieb:

Hey Dom,
ein schönes Projekt das ihr da habt.
Und die DIY-Lösung für den Abzieher sieht sehr gut aus.
Bleibt ihr bei der alten Wasserpumpe oder kommt da noch eine neue rein?


Wasserpumpe bleibt erstmal, habe zwar noch eine neue auf Lager, aber solange sie läuft, läuft sie, sie ist Dicht und hat kein Spiel von daher lasse ich sie noch drin :blush:Das einzige was noch neu kommt der der Kühler, war nur Wasser drin in der Kiste, naja Wasser plus Metall ergibt? Ganz genau, nur noch eine braune Grütze drin im Kühler, der fliegt raus, man sieht nämlich schon wie er unten von innen nach aussen gammelt :grin:
Mär 27 '14
Ich würde das Kühlsystem nach einer Undichtigkeit überprüfen. Rost in so geschlossenen Kühlkreisläufen entsteht gerne mal dadurch, dass irgendwo Luft reingezogen wird! Nehme aber mal an, dass du ohnehin alle Wasserschläuche und Schellen getauscht hast?

Sonst ein tolles Projekt :blush:
Mär 27 '14
"Japanfanatic" schrieb:

Ich würde das Kühlsystem nach einer Undichtigkeit überprüfen. Rost in so geschlossenen Kühlkreisläufen entsteht gerne mal dadurch, dass irgendwo Luft reingezogen wird! Nehme aber mal an, dass du ohnehin alle Wasserschläuche und Schellen getauscht hast?

Sonst ein tolles Projekt :blush:


System ist dicht, schon geguckt :wink:Aber das Kühlwasser habe ich mal auf Frostschutzgehalt untersucht, geeignet bis 0°C :grinning:Kommt eh komplett neues rein. Schläuche und schellen lasse ich beim alten weil bisher alles dicht ist :blush:
Mär 27 '14
So auch ein weiterer Werkstatttag geht zu Ende.

Heute war die Frontstoßstange dran

http://up.picr.de/17779446lg.jpg

http://up.picr.de/17779447lx.jpg


Mal just 4 fun die neuen Schuhe drauf gemacht.

http://up.picr.de/17779449cc.jpg

http://up.picr.de/17779451te.jpg

http://up.picr.de/17779453bg.jpg

http://up.picr.de/17779454ym.jpg

Wahnsinn wie sauber der Wagen auf den Fotos aussieht :joy::joy::joy:

Mär 27 '14
Ich muss schon sagen, so eine Facelift-Front macht einiges her :heart_eyes:
Bleiben die Spiegel in schwarz (Tarnmodus)? Ist mir fast schon entgangen!
Mär 27 '14
"Push4" schrieb:

Ich muss schon sagen, so eine Facelift-Front macht einiges her :heart_eyes:
Bleiben die Spiegel in schwarz (Tarnmodus)? Ist mir fast schon entgangen!



Die sind nicht schwarz :grinning:die sind aus Carbon :wink:
Mär 28 '14
Ultraleggeras, Faceliftfront und Käfig...so muss ne Tracksupra aussehen :grinning:
Mär 28 '14
"Japanfanatic" schrieb:

Ultraleggeras, Faceliftfront und Käfig...so muss ne Tracksupra aussehen :grinning:


Danke :sunglasses:
Mär 28 '14
"Maik" schrieb:



carbon spiegel kommen richtig edel rüber !!
sind die von marcus ??



Hallo Maik,

ja hatte Marcus für mich letzten Winter mit Carbon überzogen. Jetzt haben wir sie auf die Tracksupra geschraubt.

Liebe Grüße

Marc
Seiten: 1 2 »