Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Der perfekte Supra Sound? | Forum

ReDLineMKIV Owner
    www.youtube.com/watch?v=WIkB6Zl1wc8

würde mich mal interessieren was der für Spezifikationen an seiner Supra hat(downpipe-cat-back-bov usw) :flushed:
    TheOne Owner
    Built 3.0L
    MoTec M600 ECU
    Titan Head w/JUN Cams
    Tilton Clutch
    Stock 6 speed Trans
    Garrett GT4718R
    NX Nitrous Seytem
    4" Exhaust

energy
    Echt geil !!! Sound gefällt mir !!!
    Wie ist das eigentlich bei der Supra, die Blitz ist ja schon laut bei den StockTwins, ist die noch viel lauter wenn man dann nur noch ein Turbo verbaut hat und warum eigentlich ????
    ReDLineMKIV Owner
    aha und + E85 sprit = 800ps am rad... :blush:
    Benu Insider
    Original geschrieben von: energy
    Echt geil !!! Sound gefällt mir !!!
    Wie ist das eigentlich bei der Supra, die Blitz ist ja schon laut bei den StockTwins, ist die noch viel lauter wenn man dann nur noch ein Turbo verbaut hat und warum eigentlich ????

weil der durchlass bei den serientwins viel kleiner ist als bei nem grossen single....:wink:

DasSchaf Driver
    Also ich für meinen Geschmack halt den Supra Sound für perfekt!^^ so musses sein :grinning:

de.youtube.com/watch?v=FJ2AcCtKj6U

mfg
    TheOne Owner
    so hört sich meiner auch an :grinning: hab ja die selben BL Teile verbaut..... bin aber gerade dabei den leiser zu kriegen :grinning:
    DasSchaf Driver
    wieso?! wegen den Gesetzeshütern oder weils dir selbst zu laut is?!^^
    TheOne Owner
    das zweite :wink: :grinning:
    ReDLineMKIV Owner
    bis auf dem bov ist die auch nicht schlecht :wink:
    energy
    Ich mags laut :wink: Sound ist halber Fahrspass :wink: !!!
    Spoony
    bei bpu ist laut ja auch noch ok, aber mit nem single ist das unerträglich!
    mit t78, der nur ne 3" abgasseite hat, und blitz mit 200 zeller, konnste es nicht mehr aushalten nach 5 min. du bekommst kopfschmerzen im mittleren drehzahlbereih.
    ein schnelles auto muss nicht laut sein :wink:
    energy
    Stimmt auch :wink:

Muss ich mal live hören, über das Internet kommt der Sound ja meist eh nicht rüber.
    Freund von mir fuhr mal ne Geiger Vette C4 6,3l mit ner durchgehenden A-Anlage, und die war echt auch richtig übertrieben !!
    Jan-LG
    ich find ees muss nen gutes mittelmaß sein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise...

weil zu laut ist echt nervig, hatte das problem bei meinem mx5 mit nur nem japan esd dran, zwischen 2-3000rpm war das so übel im inneren!

bei meiner supra könnte es mit der invidia drunter und sonst noch ori, ruhig bissel lauter sein, aber wird er ja wohl bald noch durch dp und 200zeller. aber der sound reicht jetzt auch schon zum kopf verdrehen von passanten :grinning: :grinning: :grinning:
    Suupra4eva
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    aha und + E85 sprit = 800ps am rad... :blush:

855:blush:

zumindest in seinem dyno video. weiß net, kann sein das es bei streetfire drin ist. hab das video nämlich auch vor knapp einem tag gefunden und am ende sind mir auch die kinnlade runtergefallen, als ich das gehört hab :grinning:
    Benu Insider
    na also ich finds auch nicht so toll wenns allzu laut ist.....allerdings war mir die tanabe einfach zu leise.....sie dröhnt schön ,aber war einfach zu leise....meine ansicht....ich höre sie ja auch imme rnur von innen und nicht vom fussgänger:grinning::grinning:

mal schauen wies mit der nür spec wird nun:grinning:
    speedy2_deluxe
    Also meiner Meinung nach: LEISE IST SCHEISE :stuck_out_tongue:
    Mir gefällt der Sound von der Boost Logic Supra auch am allerbesten nur wo bekomme ich Teile her von Boost Logic und ist der Auspuff nicht von HKS? War ich der meinung zumindestens mal gelesen zu haben.
    ReDLineMKIV Owner
    also bei meiner eclipse hab ich ein greddy evo 2 drunter(2-3jahre schon) und bei längeren Fahrten will ich einfach aus steigen und das Ding runterreissen(bin ich schon zu alt?)
    Die Supra hat ein Jasma verifiziertes Endtopf und extrem leise und irgendwie sexy... trotzdem hab ich mir ein Tanabe Dp und ein Blitz Nur Spec RX geholt nur etwas mehr Leistung zu holen(sobald ich die Tüv Leute mit der orginal Lufi zufrieden gestellt hab werden alle Teile runtergeklatscht :grinning: )
    TheOne Owner
    Original geschrieben von: speedy2_deluxe
    Also meiner Meinung nach: LEISE IST SCHEISE :stuck_out_tongue:
    Mir gefällt der Sound von der Boost Logic Supra auch am allerbesten nur wo bekomme ich Teile her von Boost Logic und ist der Auspuff nicht von HKS? War ich der meinung zumindestens mal gelesen zu haben.

nein ist nicht von HKS!

BL Teile bekommst du bei BL :grinning:

boostlogic.com/
    speedy2_deluxe
    gibt es nur einen Auspuff von BL? :flushed:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software