Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Der Neue XD ( Vogtland) | Forum

Charliebrown81 Owner
    hallo,
    bin der Daniel ,35 Jahre jung, komme aus dem Vogtlandkreis/Westsachsen, bin Wartungs/Anlagentechniker in Wärme/Klimatechnik.
    Das ist nun mein erster Toyota , nach zwei Delta HPE und einem Subaru Impreza STI soll nun ein Hecktriebler ran.
    Es ist ein 98er RHD TT (VVTi) AT(Tiptronic) mit 91Tkm in Schwarz geworden und da es ein J-Spec ist hat er auch nur die kleine Bremsanlage :-)

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161016-20161016_175522.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161016-20161016_172051.jpg

TurboLogic Händler
    Willkommen im Forum... :wink:

Allzeit gute Fahrt !
    ANKRacing DrIvEr
    Moin von einem ehemaligen Chemnitzer :blush: Bin aber immernoch oft in der Gegend unterwegs.

Viel Spaß mit deinem Supra, der Wagen sieht supersauber aus! Und J-Specs gibts auch mit der großen Bremse :blush:
    SupraEU-Spec93 Driver
    Willkommen Daniel,

wo genau kommst du her ausm Vogtland ?

Komme selbst aus der Ecke Auerbach / Rebesgrün.

LG Dirk
    Charliebrown81 Owner
    hi, danke alle für den netten Empfang:blush:
    @SupraEU-Spec93
    komme direkt aus Plauen, vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg:wink: In Auerbach haben sich öfters die Subaru-Fahrer getroffen, weiss jetzt aber nicht ob ich mich jetzt noch mit dem Supra dort sehen lassen kann .
    Heute hab ich den Wagen auf mich umgemeldet, nach dem ich ihn am Samstag im Ludwigsburger Raum abgeholt habe.
    Verbaut ist Catback 3", HKS BOV, Blitz Filter, AAR Sportsitze, Tein FW, SARD Solenoid Trigger BC, Turbotimer und alles bis auf BC und Turbotimer eingetragen. Das Kennzeichen musste ich sehr abkanten, vielleicht muss ich mir da noch eine Aufnahmeplatte aus ABS oder CFK anfertigen.
    Gruß Daniel
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161017-kennz.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Das mit den Kuchenblechen ist immer scheiße, weil die eben nicht komplett in die Mulde passen. Ansonsten bin ich dafür, nächstes Jahr mal ein Ost-Supra-Treffen abzuhalten. :blush:
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Morgen,
    ...ein Treffen können wir nächstes Jahr gerne mal machen. :-)
    Andy, lässt du deine Supra in Sachsen stehen oder nimmst sie mit in den hohen Norden ?
    Daniel, sieht gut aus deine Supra. Du hast dir auch das passende Kennzeichen sichern können. :-)

Ich musste auf V-JZ20 ausweichen, die JZ2 war schon vergeben. :pensive:
    Das mit den Subaru Fahrern beim Auerbach-Treffen ist kein Problem, da sind Supras auch gern gesehen. Nen Arbeitskollege aus der Firma ist da auch dabei, mit seinem WRX STI.

LG Dirk
    ANKRacing DrIvEr
    SupraEU-Spec93 schrieb:

Guten Morgen,
    Andy, lässt du deine Supra in Sachsen stehen oder nimmst sie mit in den hohen Norden ?
    Daniel, sieht gut aus deine Supra. Du hast dir auch das passende Kennzeichen sichern können. :-)

Das mit den Subaru Fahrern beim Auerbach-Treffen ist kein Problem, da sind Supras auch gern gesehen. Nen Arbeitskollege aus der Firma ist da auch dabei, mit seinem WRX STI.

LG Dirk

Ich will sie nächstes Jahr schon mit hoch nehmen, sonst habe ich ja nie was von der Karre. Das ist mir dann zu sinnlos. Aber die Voraussetzung dafür ist halt noch, dass ich ne trockene und sichere Garage finde und das ist hier nicht zu leicht.

Dirk, meldest du dein Auto auch wieder an? Hattest ja mal ne Weile Pause gemacht, weil du zu selten fährst. :blush:
    Nicky2JZ Driver
    Herrzlich willkommen... werden ja langsam mehr im schönen Osten :grinning:
    Ich komme aus Jena aber mein Auto steht die meiste Zeit iin Zwickau, für ein Treffen wäre ich auch

Lg Nicky
    SupraEU-Spec93 Driver
    ANKRacing schrieb:

SupraEU-Spec93 schrieb:

Guten Morgen,

LG Dirk

Ich will sie nächstes Jahr schon mit hoch nehmen, sonst habe ich ja nie was von der Karre. Das ist mir dann zu sinnlos. Aber die Voraussetzung dafür ist halt noch, dass ich ne trockene und sichere Garage finde und das ist hier nicht zu leicht.

Dirk, meldest du dein Auto auch wieder an? Hattest ja mal ne Weile Pause gemacht, weil du zu selten fährst. :blush:

Ja, hab meine Supra wieder angemeldet. :-)
    Fahre zwar nicht soviel damit, wie ich halt Zeit finde. Ist ja auch nen reines Spassauto, was nur bei schönem Wetter raus kommt.
    Muss mich mal wieder mit dem Rick aus Reichenbach in Verbindung setzen. Er hat seine Supra glaub ich auch noch.
    LG Dirk
    ANKRacing DrIvEr
    Uhhja, das wäre auch super. Rick hab ich auch ewig nicht mehr gesehen, glaube das letzte Mal 2011, als wir und mal in Zwickau getroffen haben. :blush:
    Charliebrown81 Owner
    Kann mir bitte einer was dazu sagen, hab ds mitbekommen kann kein japanischunsure.png
    Laufleistung, Automatic, Klima, Fahrgestellnummmer kann ich deuten aber der Rest, kein Plan. Kann man da irgendwie den Zustand draus ableiten?

Gruß Daniel/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161024-20161024_213254%20%281%29.jpg
    Paul1991
    Guten Abend
    Ja man kann den Zustand raus lesen.

A steht glaub ich für Kratzer und die Zahl für die Größe des kratzer.
    U steht glaub ich für eine Delle und die Zahl dahinter für die Größe der Delle.

XX steht dafür das der kotflügel repariert oder komplett ersetzt wurde weiß ich auch nicht mehr genau aber ich denk Japan-Imports kann es dir Problem los übersetzen

Gruß
    Charliebrown81 Owner
    Heute mal die Supra ausm Winterschlaf an die frische Luft gelassen, hab mir jetzt sehr guterhaltene 17" Originalfelgen beschafft und gleich montiert.

McGregory Owner
    Sehr schön. Meinen bereite ich auch so langsam vor.

Was für ein Wagenheber ist das? Ist das so ein recht flacher?

Charliebrown81 Owner
    hi, der Heber ist ein Kunzer WK1020F
    Charliebrown81 Owner
    Hi, jetzt gehts auch bei meiner Supra los mit der Lackerei.
    Mit dem Lackierer abgesprochen daß ich selber auseinander baue. Der Farbton bleibt gleich aber mit mehr Klarlack.
    Bin noch am überlegen ob ich die hinteren Radläufe/Kante umlegen, bearbeiten lasse.
    Die Dichtungen, Zierleisten, Dreiecksfenster hab ich schon vorab besorgt,
    ich hoffe bloß die Front/Heckscheiben gehen beim Ausbau nicht zu BruchXD

Charliebrown81 Owner

Neues Lackkleid.

McGregory Owner
    MEEEEGGAA. Hast volles Programm mit neuen Dichtungen und so gemacht?
    Oxwall Community Software