Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Der Bremer, dessen MKIV (LHD, deutsches Modell, 1 Vorbesitzer) wohl am meisten Kilometer auf der Uhr hat stellt sich vor :-) | Forum

    Nacho
    Hi Leute,

    seit langem liebäugel ich schon mit einem MKIV...angesteckt von einem Mitglied hier im Forum (Just2Fast) :blush:

    Nun ja, was soll ich sagen,...durch einen glücklichen Zufall bin ich nun Besitzer von einem deutschen Supra MKIV, der nur einen
    Vorbesitzer hat.

    Der Vorbesitzer ist den Wagen allerdings sehr viel gefahren...insgesamt stehen da nun 460.000 km auf der Uhr :blush:
    Damit sollte mein Supra wohl zumindest in Deutschland am meisten Kilometer abgespult haben...wenn nicht sogar weltweit :blush:

    Könnte Toyota eine herrliche Success-Story draus machen :blush: -> Zahnriemenwechsel bei 415.000 km :blush:

    Was ich mit dem Wagen vorhabe:
    Eiegntlich möchte ich mir den Wagen als Winterprojekt aufbereiten, den Motor neu revidieren, Felgen, Interiour etc. aufhübschen ggf.
    Turbos runderneuern lassen, EBC etc. rein usw.

    Da ich aber lieber einen Schalter hätte und ich gerade überlege mir die neue Ducati 1199 zu kaufen, würde ich ihn auch ggf. verkaufen...sofern der Preis stimmt :blush:

    Kurz zu den Daten:
    • 1. Hand
    • unverbastelter Originalzustand
    • Deutsches Modell / Deutsche Erstauslieferung
    • Erstzulassung 28.03.1994
    • TÜV bis 01/2013
    • Biturbo 330 PS
    • Automatik
    • Laufleistung 460.000 km
    • original seltene Schwarz/Bronze Farbe (wie bei dem Supra von Mitglied "ANKRacing" http://www.mkiv.de/media/fotos/sonstiges/ankracings-supra/
    • grüne Plakette


    Bei Interesse bitte ein PN mit Preis

    Bilder im Anhang


    To-dos:
    Ölwechsel, Kühler checken, Fahrwerk/Achsmanschetten checken, Fahrersitz ggf. wechseln, Felgen und Lack aufbereiten lassen,...Fahrzeug ist schließlich ein paar Jahre alt...

    Viele Grüße,

    -Henning
    Oxwall Community Software