Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Der Blick über den Tellerrand - Holgi auf der retro classics in Stuttgart | Forum

    Hallo Leute,

    um keine Flaute im Forum aufkommen zu lassen dachte ich mir das es mal wieder an der Zeit wäre einen kleinen Bericht zu schreiben. Am Samstag war ich Besucher der Messe "retro classics" in Stuttgart. Wer mich kennt, der weiß ich bin schon einer der Opas hier im Forum und ich bekenne mich offen dazu das ich auf alte Autos stehe.

    Ich habe ein paar Bilder gemacht die ich keinem vorenthalten möchte, ich möchte darauf hinweisen das keiner zum mitlesen gezwungen wird. Wenn der Forums-Admin nichts dagegen hat werde ich euch öfters mal mit kleinen Bildergeschichten unterhalten, auch wenn es dabei nicht
    immer um das Thema MKIV gehen wird, glaube ich das ein wenig Abwechslung nicht schlecht sein kann.

    Früher war zwar nicht alles besser, aber es gab Zeiten als BMW noch echte Autos bauen konnte:
    http://img81.imageshack.us/img81/7816/bmw30csl5rg.jpg

    http://img81.imageshack.us/img81/6449/bmw635csi7va.jpg

    Mercedes war noch bekannt für beste Verarbeitung und Qualität:
    http://img95.imageshack.us/img95/1845/mercedes600pullmanncabrio9kn.jpg

    Es war die Zeit als Maserati noch Modelle für die gehobene Mittelklasse baute:
    http://img81.imageshack.us/img81/7086/maserati9jv.jpg

    Es gab die Zeit als ich mir sehnlichst einen Audi wünschte:
    http://img81.imageshack.us/img81/5642/audiurquattro8xd.jpg

    Es war die Zeit als Renault noch für seine Turbo-Motoren bekannt war:
    http://img54.imageshack.us/img54/4311/renaultalpinea610turbo0ez.jpg

    Es gab auch Zeiten als man noch acht Zylinder in einer Reihe verbaute:
    http://img95.imageshack.us/img95/4387/achtzylinderreihe6qq.jpg

    Und es gab Zeiten als Busfahren noch Spaß machte weil es noch Ledersitze gab, man das Dach wegklappen konnte und man die leergesoffenen Bierdosen einfach rauswarf :grinning:
    http://img54.imageshack.us/img54/7624/reisebusdach7bk.jpg

    Es gab Zeiten als der Name Pontiac ein Inbegriff für sportliche Autos war:
    http://img81.imageshack.us/img81/8683/pontiacgto2ar.jpg

    Es gab Zeiten als Rennwagen noch kein Dach und keine Frontscheibe brauchten und echte Männer ohne technische Hilfsmittel im Wagen die Nordschleife unsicher machten:
    http://img81.imageshack.us/img81/9819/lotusrennwagen3ls.jpg

    Heute ist die Zeit in der Pickups wieder cool sind ( ein perfekt neu aufgebauter Chevy,
    absichtlich auf "alt" gemacht - Perfekt das Teil)
    http://img95.imageshack.us/img95/9254/chevypickup0mb.jpg

    Heute ist die Zeit in der es auch in der Oldtimer-Szene Leistungshungrige gibt und selbst mit einer MKIV sollte man da das Gaspedal rechtzeitig finden. Hier ein im Aufbau begriffener Benz mit AMG V8, auf der Messe war auch eine Mercedes Pagode mit AMG V8 Kompressor.
    http://img95.imageshack.us/img95/303/amgv8imoldtimer3el.jpg

    Wer erinnert sich noch an das Goggomobil? Hätte jemand gedacht das man dieses 350kg-Autochen auch tunen kann?
    http://img95.imageshack.us/img95/650/goggomobiltuned10es.jpg

    Wer schon immer wissen wollte wie eine 8x10 Felge aussieht (jawohl: 8Zoll Breit, 10Zoll hoch)
    der kann sich das hier anschauen. Gebt euch mal den Grössenvergleich!
    http://img95.imageshack.us/img95/5513/goggombiltuned2groessenverglei.jpg


    So das war es auch schon. Die Bilder sind übrigens sehr stark komprimiert, so daß auch Leute ohne DSL eine Chance haben mitzulesen. Natürlich habe ich noch viel mehr Bilder in guter Qualität, aber ich will hier nur einen kurzen Einblick geben und nicht das Forum zumüllen.
    Freut mich wenn jemand Spaß daran hat, zögert nicht mit Kommentaren!

    Es grüßt euch
    Holgi