Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Den Traum erfüllt.... | Forum

    May 14 '12
    Grüße,
    bin vor ein paar Jahren mal zufällig hier auf mkiv.de gelandet und seit dem war mir klar das ich einen Supra kaufen wollte. Bis dato kannte ich kein Supra, auch ist mir das Auto in der bekannten Actionfilm- Reihe nicht aufgefallen denn davon habe ich nur den 1.Teil mal vor Ewigkeiten halb gesehen und da es nach meiner Meinung Filme für Kinder sind die anderen Teile überhaupt nicht.

    Ich bin 29 Jahre alt und mache neben meinem Vollzeitjob die Meisterschule (Kfz) nebenberuflich (gerade 3. Teil von 4 erfolgreich abgeschlossen). Ich komme aus Süd- Niedersachsen und wohne ziemlich genau 30km nördlich von Göttingen sehr nahe an der A7. Für Ortskundige: Abfahrt Echte, ziemlich genau die Mitte zwischen Northeim und Seesen.

    Spätestens seit ich eine Sportmotorrad von Honda habe überzeugte mich die japanische Qualität mehr und mehr. Nun habe ich das Ersparte genommen und nach einem schönen MKIV gesucht. Zuerst sollte es aus kostengründen ein AT werden aber nun ist doch ein Mt eu-spec geworden und bin sehr zufrieden damit. Bisher bin ich nur mit roten Kennzeichen gefahren da der Kauf erst 2 Tage her ist und die faulen Beamten am Wochenende nicht zur Anmeldung zu bewegen sind :blush:

    Die Tage ist die Freizeit arg knapp aber werde ich wohl erst am Dienstag den Wagen zulassen und mich hier demnächst als Driver bewerben. Dank des Forums und der Artikel auf der Homepage hier konnte ich mir schon viele Fragen beantworten aber werde auch noch viele stellen!

    Nun 2 schnell gemachte Bilder, weitere folgen später.
    Wünsche euch viel Spass, ich werde ihn bestimmt haben.




    May 14 '12
    glückwunsch.. :blush:
    May 14 '12
    Danke, danke!
    Irgendwie will das anhängen der Dateien nicht klappen, neuer Versuch....
    May 14 '12
    Aha, zu groß die Handybilder, später weitere Bilder also vorher verkleinern....
    May 14 '12
    darfst die vorschau nicht anklicken wenn du die bilder im dateianhang hochgeladen hast.. :wink:

    schicker schwarzer wagen.. :heart_eyes:
    May 14 '12
    Hi, Glückwunsch und grüße aus Hannover ! :sunglasses:
    May 14 '12
    Willkommen hier im Forum und viel Spass !!!
    Gruß aus Hannover/ Lehrte
    May 14 '12
    Hey Hallo....Herzlich Willkommen

    Schöner Wagen....Schwarz wie die Nacht...gefällt mir gut!!

    Viel Spass bei uns.:sunglasses:
    May 14 '12
    moin,

    auch von admin seite ein herzliches willkommen !!!

    sehr schöne vorstellung, und natürlich...sehr schöner wagen !!
    quasi königsklasse :wink:(EU Spec MT)

    ich wünsche dir viel spaß mit wagen und forum, und: wir erwarten asap deine unterlagen zwecks freischaltung fürs forum :grinning:

    gruß

    maik
    May 14 '12
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. :blush:
    May 14 '12
    "noregret" schrieb:

    Ich komme aus Süd- Niedersachsen und wohne ziemlich genau 30km nördlich von Göttingen sehr nahe an der A7. Für Ortskundige: Abfahrt Echte, ziemlich genau die Mitte zwischen Northeim und Seesen.
    Herzlich Willkommen :blush:

    endlich mal einer aus meiner nähe :sunglasses:wo hast du die Perle her??

    lg. Milad
    May 14 '12
    Hi,

    schön dass du dir deinen Traum erfüllt hast! Bei mir ist es auch erst knapp 1 Jahr her. Deshalb kenne ich das noch! Ich wünsche dir sehr viel Spass mit dem Wagen!!
    May 14 '12
    Herzlich willkommen im Forum :blush:

    Ist das nicht das Auto aus 93102 Wald, welches vor kurzem mal bei Mobile.de angeboten wurde? Machte in der Verkaufsanzeige einen recht vernünftigen Eindruck. War wohl ursprünglich mal eine AT,

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit Deiner Supra. :blush:
    May 14 '12
    Gratuliere! :blush:
    May 14 '12
    Hier wird man echt spitzenmäßig empfangen :heart_eyes:

    @Tomi
    Toll, so nah

    @Theone
    Danke, woher biste denn?

    @mk3jz
    Bisher noch nichts, darüber würde ich gerne mehr Erfahren.

    aim3ju hat recht, es ist der Wagen aus Wald. Bin mit roten Brettern per Zug hingefahren und mir das schön Stück angesehen und Testfahrt gemacht. Er ist in einem schönen Zustand und die Umbauten sind sehr sauber gemacht. Der Unterboden und die Radläufe sehen aus wie neu, beeindruckend für so ein altes Auto

    Und ja, es war mal ein AT, aber auch hier konnte ich keine Mängel entdecken und der Umbau wurde mit viel Mühe sauber gemacht soweit ich das beurteilen kann. Das Auto fährt gut und läuft schön sauber, bei Kupplung und Getriebe gibt es nichts zu beanstanden.

    Habe drauf geachtet das alle Kabel und Schläuche sauber wie original verlegt sind.

    Der Kopf wurde vor paar Jahren überholt und andere Federn + HKS 268 Grad verbaut.
    Die Turbos wurden vor nichtmal einem halben Jahr bei G+O überholt und mit größerem Verdichterrad ausgestattet.
    3" Downpipe und nür spec catback.
    Großer LLk.

    Jedoch gibt es auch ein Problem mit dem Ladedruck, dafür mache ich jetzt im Forum "Motor" ein Thema auf, brauche da echt mal Hilfe

    Link zum Thema:
    May 15 '12
    bin aus Baunatal (KS) :blush:

    bin gerad dabei meine Perle start klar zu machen, kannst ja mal rum kommen wenn du magst :blush:


    lg. Milad
    May 16 '12
    Gerne, am liebsten wenn alles läuft wie es soll, so ganz klappt es leider noch nicht
    May 16 '12
    Servus und herzlich Willkommen hier ...