"j.oe" schrieb:
Nun das kann so viele Ursachen haben, wie die Klimaanlage Komponenten hat.
Da gibt's keine pauschale Aussage.
Vielleicht ist nur kaum Kältemittel mehr d'rin: Evakuieren und neu befüllen ca. 60 - 80 €.
Es kann auch der Kondensator (Kühler an der Front) undicht/korrodiert sein. Der Kostet original bei Toyota richtig Geld: Mir boten se 462 € an. Hab deswegen einen universellen Kondensator (110 €) verbaut und neu verrohrt, da mir die Position der Filtertrockner-Patrone (60 €, nicht original Toyota) für den FMIC im Weg war.
Kompressor schätze ich eher weniger - es sei denn da is kein Öl/Kältemittel mehr d'rin und der wurde schon ewig laufen gelassen / ist innerlich korrodiert: Gibt's in eBay für 180 - 300 €. Da wären aber noch einige Schläuche, die undicht sein können usw. usw.
Ich sag mal: Wenn'st selber was machen kannst, bekommst das für 200 - 800 € wieder in Gang.
Aber wie gesagt: Bei Front-LLK Umbauten wird Dir die serien-Filterpatrone vorne im Weg sein. Dann musst eh was umbauen.
Grüße Jürgen
mit was hast du es den neu verrohrt?? bzw. wie? mein Klimaleitung ist auch irgendwo undicht und neues bei Toyota kostet ordentlich, es wär ne idee es selber neu zu verrohren. Muss man da auf was bestimmtes auchten?