de
    Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Dashboard Verkleidungen lackieren farbton? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Sven_A Owner
    Habe nun meine beflockten Dashboard teile gegen unbeflockte getauscht und bin gerade dabei dei Verkleidungen zu schleifen um diese lacken zu lassen...
    Möchte nah an den Originalton... Hat da jemand ein Tipp? !!
    Konnte hier zwar was finden, aber die gezeigten Lackdosen gibt es bei Obi nicht mehr
    KingSchnitte Owner
    Ich hatte meine in schwarz Matt lackiert. Ist zwar nicht 100% Original aber war auch nicht so sehr weit entfernt
    Sven_A Owner
    sieht dann so aus, oder?
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160110-Screenshot_2016-01-10-20-42-09.jpg
    Dirk Owner
    Gutes Thema. Ich wollt es auch demnächst lackieren lassen, wenn ich den fehlenden Aschenbecher mal irgendwo her bekomme.

Ich hatte eigentlich vor, es bisschen originaler zu halten und ein antharzit-matt zu wählen.
    Sven_A Owner
    Wäre mir auch lieber! Muss bei meinem Lacker mal ne Farbkarte holen und schauen

Falls jemand was weiss, nur raus damit
    Sven_A Owner
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges/oem-dash-lackierung/

Der hier sieht doch ganz gut aus, gibts aber leider nicht mehr bei obi
    Dirk Owner
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einer Sprühdose so hinzubekommen, dass es mich qualitativ zufrieden stellt.
    Sven_A Owner
    hatte auch nur vor, den Farbton aus der Dose mit der Farbkarte zu vergleichen oder was mischen lassen
    KingSchnitte Owner
    Sven_A schrieb:

sieht dann so aus, oder?
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160110-Screenshot_2016-01-10-20-42-09.jpg

Ja, könnte hinkommen.
    Wenn ich heute abend wieder zuhause bin, such ich mal en paar Fotos (mal sehen, ob ich was gescheites habe...)
    McGregory Owner
    SupraDamien schrieb:

Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.

Ist es auch so kratzanfällig?
    Like_A_Supra Driver
    McGregory schrieb:

SupraDamien schrieb:

Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.

Ist es auch so kratzanfällig?

Es ist ja auch eine Art Folie..... Wenn ein Schlüsselanänger oder Ähnliches am Zündschlüssel dran ist und auf dauer an dem Dashteil reibt, wird das ganz sicher auch abkratzen.... ich behaupt mal, dass es sogar schneller ab geht als original Soft Lack.

Gruß
    Arne
    Sven_A Owner
    Also dann doch lieber lacken?!
    Like_A_Supra Driver
    Sven_A schrieb:

Also dann doch lieber lacken?!

Ja, ich persönlich würde lieber lackieren.

Natürlich ist folieren im falle eines kratzers billiger....aber ich habs irgendwie nicht so mit Folie.

Gruß
    Arne
    greko2 Owner
    Sven_A schrieb:

Habe nun meine beflockten Dashboard teile gegen unbeflockte getauscht und bin gerade dabei dei Verkleidungen zu schleifen um diese lacken zu lassen...
    Möchte nah an den Originalton... Hat da jemand ein Tipp? !!
    Konnte hier zwar was finden, aber die gezeigten Lackdosen gibt es bei Obi nicht mehr

Hallo,
    wollte meine Teile eigentlich beflocken lassen... warum wieder auf original wenn ich fragen darf?!
    Gibt es Bilder von deinem Innenraum?
    mfg
    Sven_A Owner
    undefined
    Sven_A Owner
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160112-20150906_194043.jpg
    Sven_A Owner
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160112-20150824_193926.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160112-20150824_193949.jpg
    Like_A_Supra Driver
    Ohne es böse zu meinen Sven.... aber ja, dass würd ich auch ganz schnell ändern wollen...:pensive:

Gruß
    Arne
    Sven_A Owner
    Ich habe jedesmal das verlangen ein Rosa pulli anzuziehen wenn ich das sehe! Ha ha ha :wink:
    McGregory Owner
    Auch nicht mein Ding, sieht aber sicherlich nur wegen der Kamerabeleuchtung extremer und "wuschiger" aus :grinning:
    Seiten: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software