Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Das Problem des Startqualms!! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jul 8 '12
    Hi. weil mir es ja imer noch nicht langweilig ist und ich gerne schraube, habe
    ich mal dashier gemacht.
    Jul 8 '12
    ..
    Jul 8 '12
    :sunglasses:
    Jul 8 '12
    das beste kommt noch
    Jul 8 '12
    leider ist es auch so das nicht alles glatt läuft.
    da kannnn es mal passieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann
    ein teil der Achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png

    bin jetzt positiv überrascht. das startqualmen ist weg. qualmt kein bisschen. werde das mal die Woche beobachten und berichten.
    bin mal gespannt was mit dem Ölverbrauch ist :grinning:
    Jul 8 '12
    "MK4Racer87" schrieb:

    leider ist es auch so das nicht alles glattläuft.
    da kan es mal pasieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann
    ein teil der achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png



    fuuuuuuuck :grinning:
    Schöner Bericht! Hilft sicherlich einigen weiter! Deine Schaftdichtungen sahen ganz schön atomisiert aus :blush:
    Jul 8 '12
    "MK4Racer87" schrieb:

    da kann es mal passieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann ein teil der Achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png
    Boah, hier hätte ich spätestens den Schrotthändler zur Abholung des Wagens angerufen. Das muß ja richtig deprimierend gewesen sein, plötzlich vor noch mehr haufen Arbeit zu stehen.

    Aber verstehe ich das richtig, es läuft nun alles super? Freut mich dann umso mehr :blush:
    Jul 8 '12
    Das Problem kenne ich..

    Startqualm... Bei mir müsse die Ventischaftdichtungen gemacht werdentttt.png

    Auch wenn ich an der Ampel stehe und dann ordentlich gas gebe qualmt es ab und zu auch.

    Jul 8 '12
    "Rasim" schrieb:

    Das Problem kenne ich..

    Startqualm... Bei mir müsse die Ventischaftdichtungen gemacht werdentttt.png

    Auch wenn ich an der Ampel stehe und dann ordentlich gas gebe qualmt es ab und zu auch.




    Ach Rasim.. ist doch für den diesjährigen Winter schon eingeplant! :sunglasses:
    Jul 8 '12
    "McGregory" schrieb:

    "MK4Racer87" schrieb:

    da kann es mal passieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann ein teil der Achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png
    Boah, hier hätte ich spätestens den Schrotthändler zur Abholung des Wagens angerufen. Das muß ja richtig deprimierend gewesen sein, plötzlich vor noch mehr haufen Arbeit zu stehen.

    Aber verstehe ich das richtig, es läuft nun alles super? Freut mich dann umso mehr :blush:


    also bis jetzt ist es viel besser. das startqualmen nach eintägigem abstellen ist weg.
    kein bisschen. fahre jetzt mal und teste die tage mal.:sunglasses:
    ja und das mit den keilen ist echt ... aber lieber so wie es dann später bereuen.oh.png
    Jul 9 '12
    gut gemacht :blush:

    es gibt extra so ein magnet stift um die Keile damit herraus zu nehmen :sunglasses: