Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Das Problem des Startqualms!! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jul 8 '12
    Hi. weil mir es ja imer noch nicht langweilig ist und ich gerne schraube, habe
    ich mal dashier gemacht.
    Jul 8 '12
    ..
    Jul 8 '12
    :sunglasses:
    Jul 8 '12
    das beste kommt noch
    Jul 8 '12
    leider ist es auch so das nicht alles glatt läuft.
    da kannnn es mal passieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann
    ein teil der Achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png

    bin jetzt positiv überrascht. das startqualmen ist weg. qualmt kein bisschen. werde das mal die Woche beobachten und berichten.
    bin mal gespannt was mit dem Ölverbrauch ist :grinning:
    Jul 8 '12
    "MK4Racer87" schrieb:

    leider ist es auch so das nicht alles glattläuft.
    da kan es mal pasieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann
    ein teil der achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png



    fuuuuuuuck :grinning:
    Schöner Bericht! Hilft sicherlich einigen weiter! Deine Schaftdichtungen sahen ganz schön atomisiert aus :blush:
    Jul 8 '12
    "MK4Racer87" schrieb:

    da kann es mal passieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann ein teil der Achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png
    Boah, hier hätte ich spätestens den Schrotthändler zur Abholung des Wagens angerufen. Das muß ja richtig deprimierend gewesen sein, plötzlich vor noch mehr haufen Arbeit zu stehen.

    Aber verstehe ich das richtig, es läuft nun alles super? Freut mich dann umso mehr :blush:
    Jul 8 '12
    Das Problem kenne ich..

    Startqualm... Bei mir müsse die Ventischaftdichtungen gemacht werdentttt.png

    Auch wenn ich an der Ampel stehe und dann ordentlich gas gebe qualmt es ab und zu auch.

    Jul 8 '12
    "Rasim" schrieb:

    Das Problem kenne ich..

    Startqualm... Bei mir müsse die Ventischaftdichtungen gemacht werdentttt.png

    Auch wenn ich an der Ampel stehe und dann ordentlich gas gebe qualmt es ab und zu auch.




    Ach Rasim.. ist doch für den diesjährigen Winter schon eingeplant! :sunglasses:
    Jul 8 '12
    "McGregory" schrieb:

    "MK4Racer87" schrieb:

    da kann es mal passieren das die ventilkeile in die ölablaufbohrung fliegen. dann muss halt dann ein teil der Achse und die ölwanne mit anbautelen weg.oh.png
    Boah, hier hätte ich spätestens den Schrotthändler zur Abholung des Wagens angerufen. Das muß ja richtig deprimierend gewesen sein, plötzlich vor noch mehr haufen Arbeit zu stehen.

    Aber verstehe ich das richtig, es läuft nun alles super? Freut mich dann umso mehr :blush:


    also bis jetzt ist es viel besser. das startqualmen nach eintägigem abstellen ist weg.
    kein bisschen. fahre jetzt mal und teste die tage mal.:sunglasses:
    ja und das mit den keilen ist echt ... aber lieber so wie es dann später bereuen.oh.png
    Jul 9 '12
    gut gemacht :blush:

    es gibt extra so ein magnet stift um die Keile damit herraus zu nehmen :sunglasses: