de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    \"Das neue Silber auf der Straße!\" | Forum

    Hallo Jungs,

    da ich nun auch fast fertig bin, mit meinen Winterumbaumaßnahmen, hier mal die ersten Eindrücke.
    Auf dem Nordschleife, meinte ein Tuningfreund zu mir: "Geiles Auto und das neue "silber" auf der Straße sehe gut aus!". :grinning:
    Musste leider anerkennen, dass Matttöne wohl wirklich der absolute Trend sind dieses Jahr, auf dem Ring einige Fahrzeuge gesehen.

    Kritik erwünscht.....macht mich aber nicht fertig.... :wink:

    http://img402.imageshack.us/img402/6259/dsc06397x.jpg

    http://img98.imageshack.us/img98/8730/dsc06404x.jpg

    http://img177.imageshack.us/img177/3916/dsc06408.jpg

    http://img52.imageshack.us/img52/263/dsc06393i.jpg

    http://img338.imageshack.us/img338/9923/dsc06415y.jpg

    http://img220.imageshack.us/img220/7413/dsc06409h.jpg

    moin,

    hey chris...welche kritik ??

    sieht hammer aus !!!!

    das einzige, was ich "verbesserungswürdig" finde, sind die chromis...
    finde die felgen passen nicht so auf ein matt lackiertes auto !

    ansonsten einfach nur erste sahne !!!

    gruß

    maik
    Einfach ein schönes Auto. Das einzige, worüber ich persönlich nachdenken würde, ist die Nachrüstung von OEM-Schwellern, aber ist Geschmackssache. Der TRD-Flügel ist viiiieeeel besser als der gekürzte originale!

    Das Chrom als Kontrast zum Matt finde ich nich schlecht und die Sättel sind herrlich knallig!
    Sieht SUPER aus! Gefällt mir echt richtig gut :blush:

    Zu den Felgen:
    Ich finde dass deine Felgen so wie sie sind hammer dazu passen! Sie stechen richtig raus und heben sich optisch vom Rest ab...und gerade das lässt dein Auto noch richtig edel wirken. Mit schwarzen Felgen würde mir es schon wieder nicht mehr gefallen. Und die grünen Sättel passen auch gut... :wink:
    Mir gefällt's so wie's is. :blush:
    Hi, finde auch das die Felgen super dazu passen. Schöner Kontrast zum Lack. Hebt sich beides schön von einander ab.
    Gibts eigentlich Probleme wenn mal ein Kratzer im Lack ist? Hab gehört soll sich schlecht nachlackieren lassen.

    Gruß Alex
    Ja kann mich nur anschließen sieht sehr Edel aus dein Wagen! :sunglasses:
    Mir gefällt sie auch so wie sie is!

    @evo50: Sie ist foliert, daher ist da nichts mit nachlackieren!!
    Original geschrieben von: STEFF84
    @evo50: Sie ist foliert, daher ist da nichts mit nachlackieren!!


    Da kann man im Notfall noch mit Heftpflaster ausbessern. :grinning:
    Danke Jungs für das tolle Feedback.
    Mit den Steinschlägen wird es bis in 1-2 Jahren sehr Interessant. habe jetzt bereits 2/3 kleine, wo es die Folie einfach weghauen hat. Ich habe innerlich bereits einkalkuliert, jährlich den untersten Spoiler neu folieren zu lassen und wahrscheinlich alle 2 Jahre die komplette Front. Kratzer kann man anscheinend ausfönen (ca. 600 Grad) oder das Auto einfach in die Sonne stellen im Sommer :blush:.
    ....für andere Felgen hat das Geld nicht mehr gereicht :unsicher: :unsicher: Aber ich werde höchstwahrscheinlich mir noch zusätzlich einen Satz schwarze Felgen zulegen..... Ich wollte ja eigentlich einen "Black-Raider!" :blush:.

    Gruß

    Chris
    Servus Chris,

    kann auch nicht oft genug sagen wie genial das Schwarz matt zu deiner Supra passt!
    Felgen würde ich aber auch lassen, ich binn aber auch ein Chrom freak :stuck_out_tongue:

    Jetzt müssen wir nur noch die Ansaugbrücke machen und dann ist es perfekt :blush:
    Sieht sehr gut aus. Vorne etwas ungewöhnlich ganz ohne Blinker aber gut!
    Dickes Lob!
    Original geschrieben von: ChrisTT
    Aber ich werde höchstwahrscheinlich mir noch zusätzlich einen Satz schwarze Felgen zulegen.....


    Ich würde das Geld lieber sparen um mal auf Single umzubauen...das würde deinen Supra dann zu einem richtigen Sahnestück machen :blush: Die Optik ist so echt Hammer...schwarze Felgen wären für mich nur eine "Verschlimmbesserung". Aber jeder hat einen anderen Geschmack :wink:

    ich find sie auch toll wie sie ist:wink: naja matt scheint inn zu sein:wink: aber ich finds gelungen!:wink:
    Hey Chris, sieht auch toll aus !
    Matt ist stark im kommen...

    Sei froh, dass wir nicht in den frühen 80ern Leben.
    Sonst hätten sie dir den Wagen für Dreharbeiten zu Mad Max abgekauft :grinning:

    The last I6 ... hmmmmmmm ? Klingt ja gar nicht....
    Sieht trotzdem böse aus :stuck_out_tongue:
    hey chris. als du mir entgegen kamst ist mir alles aus dem gesicht gefallen. der geil!!!!!!! bissl tiefer müsste sie und noch ne schöne hks titanium 4" drunter. das wäre dann echt perfekt!!!

    lg
    Original geschrieben von: Philip
    hey chris. als du mir entgegen kamst ist mir alles aus dem gesicht gefallen. der geil!!!!!!! bissl tiefer müsste sie und noch ne schöne hks titanium 4" drunter. das wäre dann echt perfekt!!!

    lg


    Hey Philip,

    habe es ganz verpasst mit dir kurz zu quatschen, hätte ja kurz den Verkehr blockieren können. :unsicher: ...müssen wir mal nachholen.
    Von dem Apollo bin ich immer noch begeistert!!
    Tiefer geht leider vorne nicht mehr, weil bereits die halbe Radhausschale bereits durchgescheuert ist. Werde aber kleinere Vorderreifen drauf machen, dann muss ich mal schauen. Ne 4 Zollanlage ist schon druntert, nur mit "kleineren" Endrohren. :grinning: :grinning:
    Hey Chris, was für ne Felgenbreite und welches Reifenmaß fährst du denn an der VA?