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    Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ct12b Lader selbst überholen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    HackfleischHassenderZerhacker
    Moin,

    da meine EU lader an der Verschleissgrenze sind und ich sowieso schon immer mal gerne ins Detail gehen wollte bei so einem Lader, habe ich mich entschlossen meine Lader soweit es geht selber zu überholen.
    Wenn man google bemüht findet man dazu leider keinerlei brauchbare informationen.

    Ich hab meine jetzt mal zerlegt und begutachtet, sieht soweit alles super aus. Keine Beschädigungen an den Schaufelrädern und kein axialspiel, nur das Radialspiel ist am maximum.

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20160705-13621504_1166749790050266_951998252_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20160705-13621463_1166749760050269_1817463586_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20160705-13579840_1166749773383601_384444945_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20160705-13621864_1166749756716936_1544797846_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20160705-13621770_1166749763383602_1686165228_o.jpg


    jetzt stellt sich mir die Frage ob ich komplette Rumpfgruppen kaufe, wie die hier:

    https://www.amazon.com/Turbo-CT12B-Toyota-Landcruiser-Cartridge/dp/B01GMIKLXO

    oder mir einen Überholsatz kaufe und die vorhandenen Rumpfgruppen überhole

    http://www.ebay.com/itm/Turbo-Rebuild-Kit-TOYOTA-CT12B-1HD-FTE-17201-17040-CT15B-1JZ-GTE-/381662829294?hash=item58dce09aee%3Ag%3AcGQAAOxyUrZStJXl&vxp=mtr
    Damit müssten sie allerdings noch feingewuchtet werden.

    Wie sind eure Erfahrungen? Wer hats schonmal gemacht und hat jemand noch bessere Adressen für Rumpfgruppen und Überholsätze.
    Moneyboy Owner
    Die Rumpfgruppe vom ladcruiser passt schon, aber das Verdichterrad ist zu groß, gab iwo mal Rumpfgruppen für die eu lader, musst mal suchen.
    Nur mit dem überholsatz kannste knicken, die Lader müssen danach feingewuchtet werden, wird teurer als wenn du ne fertige Rumpfgruppe für 130€ kauftst, stellt sich nur die frage wie gut die ebay rumpfgruppen sind.

    Mfg
    HackfleischHassenderZerhacker
    ich hab nun schon ewig gesucht und finde einfach keine Rumpfgruppen... nur bei Aliexpress und da weiß ich nichtmal ob es die richtigen sind.

    Könnte mir da mal bitte jemand behilflich sein ? :pensive:

    Ist das wuchten wirklich so teuer ? weil selber überholen ist eig recht easy wie ich nun gesehen habe, aber wenn das im endeffekt teurer als neue rumpfgruppen kommt ist ja auch n schmarrn.
    Kenny123 Händler
    Single drauf ... und die Schrott Twins in die Tonne !
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