Interessantes Konzept. Durch die sphärische Bauform dürfte der Gütegrad im Vgl. zum Hubkolbenmotor deutlich verbessern. Und durch Verzicht auf Kurbelwelle, Ventile und Nockenwellen sinkt die innermotorische Reibung, also verbessert sich der mechanische Wirkungsgrad.
Hab mal eben gegoogled, die 60kW aus 1.3l Hubraum werden mit Aufladung erzeugt. Ich muss mir das mal genauer anschauen
Interessantes Konzept. Durch die sphärische Bauform dürfte der Gütegrad im Vgl. zum Hubkolbenmotor deutlich verbessern. Und durch Verzicht auf Kurbelwelle, Ventile und Nockenwellen sinkt die innermotorische Reibung, also verbessert sich der mechanische Wirkungsgrad.
Hab mal eben gegoogled, die 60kW aus 1.3l Hubraum werden mit Aufladung erzeugt. Ich muss mir das mal genauer anschauen