de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Coming Soon: OnlinePortal für Händler | Forum

    Als eine der ältesten Supra Community haben wir bereits Projekte mit Toyota Global, Toyota Europe und Toyota Deutschland zusammen realisiert und an Events teilgenommen.

    Für das Jahr 2019 bereiten wir aktuell ein neues Projekt vor: Ein internationaler B2B und B2C Onlineportal / Shop für Supra-Teile mit unserer Domain:

    https://www.supra.parts

    Händler können Ihre Produkte aus dem eigenen Shop übernehmen oder auch in dem neuen Portal pflegen und als "eigenen" Shop mit eigenem Branding nutzen. Man wird entweder unser Checkout-System nutzen können oder wir werden einfach weiterleiten.

    Was wir dafür möchten? Nichts. Wir möchten keine Provision oder Gebühr, den Suprateile sind immer schwerer zu bekommen und wir wollen, dass Supra-Besitzer möglichst lange welche bekommen können.


    Registriere dich jetzt schon mit einem kostenlosen Händler-Account und werde darüber informiert.

    Du möchtest uns bei dem Projekt unterstützen? Melde dich einfach bei uns.



    Guten Morgen Community,

    die erste Version ist bereits eingerichtet, nun kommen einige Kleinigkeiten, sowie einige Importe für die Händler.

    Wer hat Lust das Projekt zu testen und konzeptionell mit zu gestalten? Sprich einfach paar Ratschläge geben wie man es cooler machen könnte, welche Filter, welche Kategorien für alle Modelle, etc.
    Schreibt mir einfach eine PN

    Der erste Import zum testen des Portals ist erfolgt, mit anderen Firmen stehe ich noch in der Technischen Lösung für deren Exporte. Vor allem eine Firma mit vielen OEM Teilen aus den Niederlanden freut sich auf das Projekt und macht fleissig mit.


    Es ist wie das Kleinanzeigen, jedoch nur für Supras. Es gibt jetzt schon eine Karte, auf welchen man nach Teilen im Umkreis suchen kann.

    Verkäufe von private Anzeigen werden wie üblich über ein Anfrage-Formular realisiert, bei externen Shop anzeigen wird es eine Kombination aus einer Verlinkung zum Produkt oder einem Bestellformular mit Zahlungsmodulen geben.

    Hier ein erster Screenshot, es sind noch so einige Designelemente zu machen, aber ansonsten funktioniert es gut.


    Hey Zusammen und an alle Beta Tester,

    ich habe eine Erste recht gute Version unseres neuen Supra Parts Marketplace (ähnlich wie eBay Kleinanzeigen für Supra teile) online gestellt.
    Die letzten Wochen in der Entwicklung war es die Herausforderung, beide ganz unterschiedliche Systeme miteinander zu verschmelzen. Die des Marketplaces und die unserer Community Software.
    Nun ist es möglich, sich auf supra.parts mit den Community Daten dieser Seite ein zu loggen. Auch sich dort neu registrierte Benutzer haben mit dem selbigen Account Zugriff auf unsere Community.

    Es stehen noch weitere ToDos an, so ist die Schnittstelle für externe Shops und Händler fertig, sodass Artikel automatisiert in unseren Marketplace importiert werden, auch möchte ich einige der dort gepostete Produkte in unserem Facebook-Stil hier in der Community ausspielen und nach und nach die als Forenbeiträge gepostete Gesuche / Angebote ablösen.

    Ich werde um das ganze testen zu können erstmal einen "stillen Relaunch" machen, später irgendwann dann etwas die "Marketing-Schiene" ausfahren und alles groß publizieren.

    Gerne könnt ihr (und dies wäre mein Wunsch) die Seite testen, euch mit euren Login Daten dort einloggen, evtl paar Testartikel einpflegen etc. und hier ein Feedback geben.


    Zu supra.parts