Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Code 31 MAF Sensor defekt? Motor regelt ab | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    JZAeighty Owner
    Hallöchen zusammen,

    habe folgendes Problem mit meiner 98er VVTi (Schalter)

    sobald der Wagen ca. 3000 Touren hat, regelt der Wagen ab (als wäre der im Notlauf).

    die Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an sowie auch das "Ausrufezeichen" in dem Dreieck

    Über die Diagnosebox (E1 & T1 überbrücken) habe ich Code 31 erhalten. Deutet auf MAP / MAF Sensor.

    Kürzlich wurde der Zahnriemen gewechselt ansonsten nicht großartig bewegt. Letztes Jahr vor dem Winter hatte ich ähnliches Problem, was aber nach dem ich die Zündkerzen gewechselt hatte, weg war

    Evtl. ist der MAF Sensor hin aber kp ob sowas üblich ist.

    Hat jemand vllt. noch eine zündende Idee? Und wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen?
    Besten Dank im Voraus für die Unterstützung! :giverose:  


    VG
    Irfan

    The Forum post is edited by JZAeighty 13 '23 Jun
    KTK Owner

    Hi,


    so wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

    Aber der Fehlerspeicher müsste sich meines wissens nach so löschen lassen.

    Einfach die Stromzufuhr vom Steuergerät trennen, für vielleicht ein paar Minuten.

    Entweder über ziehen der Richtigen Sicherung oder abklemmen der Batterie.


    Es kann nur sein das die Leerlaufdrehzahl erst wieder angelernt werden muss

    und dass deswegen die Drehzahl anfangs noch erhöht ist.

    So wurde es mir gesagt und so war es bis jetzt auch immer bei mir,

    bezüglich der Leerlaufdrehzahl.


    Gruß Kay

    Oxwall Community Software