Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

CO2 Gutachten Supra? | Forum

Matce
    Hey,

wir haben kürzlich ne Supra für nen Kunden in ÖSTERREICH gebaut - unglücklicherweise ist seit kurzem wieder mal ne neuer Steuer fällig und wir bräuchten irgend nen Wisch wo die CO2 Werte ausgewiesen sind!?

Habt ihr sowas im deutschen Zulassungsschein? Wurde die Supra in Deutschland damals CO2 getestet von Toyota aus? Hat das schon irgendwer gemacht?

Bitte um kurze Info/Hilfe :blush:

thanks
    ReDLineMKIV Owner
    bei der Supra gilt ne andere Regelung, bei über 100kw pro kw x20€ (also bei 243kw) 143x20€ = 2860€ Co2 Steuer + Nova!
    BlueW
    Heilige schei..Und ich hab mich mal geärgert in deutschland zu wohnen! :stuck_out_tongue:
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    bei der Supra gilt ne andere Regelung, bei über 100kw pro kw x20€ (also bei 243kw) 143x20€ = 2860€ Co2 Steuer + Nova!

das ist dann aber gleich die gebühr für 10 jahre, oder :frage: ansonsten :schlecht: :schlecht: :schlecht:

BlueW
    Nee ist für eins.Wusste das die teuer sind aber das ist übel!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Matce
    Wurde die Supra in Deutschland damals CO2 getestet von Toyota aus?

Nein, damals gabs noch nichtmal ne Norm dafür.
    ReDLineMKIV Owner
    ja seit nur froh, von der Jährlichen Versicherung+KFZ-Steuer brauchen wir gar nicht reden.
    die "über 100kw Regelung" ist die sanfte Variante... anders rum ist es härter, alles über 180gr/km(bald sinkt sie zu 160gr/km) je gramm x25€, wenn man die Supra mit 350gr/km schätzt sind es 170 x 25€= 4250€ Co2-Steuer und die 16% Nova vom Kaufpreis bzw Listenpreis des Autos darf man nicht vergessen.

also wenn man als Österreicher um 20.000€ aus einem EU-Land eine Supra holt, ist es mit bis zu +8.000€ an Steuern zurrechnen,TÜV(Abgasgutachten) und etc lass ich mal bei Seite, aus nicht EU-Land kann es sogar deutlich teuerer werden(Zoll etc)
    theDOHCtor
    also gehts nur mir so oder finden andere euer steuersystem auch total übertrieben teuer ? is ja echt krank, was zahlt mann denn dann für nen kleinwagen ? echt abnormal :schlecht:
    Jan-LG
    also hab mal gehört das zb in frankreich die kfz steuer im benzin preis enthalten sein soll...
    man un dich hab mich am anfang über 435euro steuern bissel aufgeregt... aber jetzt ist es mir egal. ist ja billig :grinning: und auf euro2 scheiß ich auch, weil wegen irgendwann umbau auf single kommt glaube ich mit euro2 nicht so gut...
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: theDOHCtor
    also gehts nur mir so oder finden andere euer steuersystem auch total übertrieben teuer ? is ja echt krank, was zahlt mann denn dann für nen kleinwagen ? echt abnormal :schlecht:

ist krank!
    wenn in DE über so etwas gedacht wird, tut sich das Volk "zusammen", die Politiker kriegen schiss und wagen den Schritt nicht!
    Wir nehmen (ausser ein paar Ausnahmen) leider alles so hin, wie es sich die Politiker wünschen und lassen uns Abzocken(Umweltschutz...hahaha wenn ich das nur Höre :schlecht: )
    in ein paar Jahren dürfen wir hir, nur mehr mit den Fahrrad fahren, wobei unsere Politiker mit ihren Panzer Audi's, Mercedes und Bmw's weiter rumdüsen.

Original geschrieben von: - Kay -
    also hab mal gehört das zb in frankreich die kfz steuer im benzin preis enthalten sein soll...

wer viel Fährt soll auch dem entsprechent mitzahlen, da hab ich nichts dagegen.
    Aber unsere Supras stehen mehr in der Garage als auf der Straße und zahlen trotzdem das xfache als jemand der jeden Tag sein Auto gebraucht und damit mehr zur "Umweltverschmutzung"(ach ich hasse dieses Wort) beiträgt.

hab jetzt unter benzinpreis.de nach gesehen in FR kostet SuperPlus 1,19€ bei uns 1,16€ , also wenn ich jetzt die 0,03€ als KFZ-Steuer her nehme, und sagen wir im jahr 30.000km(wer macht das Schon mit einer Supra?) Fahrleistung hab und pro 100km 15Liter Sprit verbrauche mach ich 30000/100=300x15=4500 und dann die 4500x0,03€= 135€ KFZ-Steuer jährlich... na super!!!! :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Anonym Driver
    15 liter..? bist nur auf 3 töpfen unterwegs..?
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: caligo
    3 töpfen

wasn das fürn Spinat?:grinning:

Don Driver
    Er meint Töpfe, die Mehrzahl von Topf. :grinning:
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: caligo
    15 liter..? bist nur auf 3 töpfen unterwegs..?

aha... danke don fürs dolmetschen:grinning:

caligo, ich hab die powerbox,du etwa nicht? :flushed: :rolleyes: :sunglasses: :grinning:

Jan-LG
    ich brauch garnicht mehr tanken, ich hab pro zylinder eine!!! :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    ihr österreicher seid ja verdammt arm dran, da kostet supra fahren ja ein totales vermögen, oh mein gott!! dagegen gehts in D ja echt fast noch...

das mit dem benzinpreis in FR is aber auch echt ne wilde sache. sowas wäre bei uns auch n feiner zug. die, die viel fahren, zahlen viel steuern und die, die wenig fahren, weniger...eigentlich auch ne logische sache.
    Matce

korrekt - genau da will ich drum herum ... es hat also NIEMAND nen CO2 wert für die Supra?
    oder hat jemand nen schein für ne NA?

danke
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: ANKRacing
    ihr österreicher seid ja verdammt arm dran, da kostet supra fahren ja ein totales vermögen, oh mein gott!! dagegen gehts in D ja echt fast noch...

das mit dem benzinpreis in FR is aber auch echt ne wilde sache. sowas wäre bei uns auch n feiner zug. die, die viel fahren, zahlen viel steuern und die, die wenig fahren, weniger...eigentlich auch ne logische sache.

und noch was hätt ich fast vergessen, die Nova+Co2Steuer gilt zb für einen LKW nicht! Komisch oder, obwohl grad die LKWs als Umweltmonster gelten sollten! :rolleyes:
    spiele grad mit den Gedanken meine Supra auf LKW umzubauen:grinning:

@matce

nö, hab da nichts vergleichbares, sorry!
    ANKRacing DrIvEr
    hintere scheiben zukleben und lkw zulassung draus machen, GUTE idee :grinning:

oder einfach im "billigen" deutschland anmelden :grinning:
    Don Driver
    spiele grad mit den Gedanken meine Supra auf LKW umzubauen:grinning:

Hintere Sitze raus, Kofferraum als Ladefläche deklarieren und hintere Scheiben zukleben.
    So oder so ähnlich ist LKW-Zulassung hier möglich.

ABER: Du musst dann auch das LKW-Fahrverbot am Wochenende und das Fahrverbot in bestimmten Stadtbereichen (Kurgebiet etc.) beachten.
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software