Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Carbon Spiegelkappen | Forum

Bosstee Owner
    Achtung bei den Gummis. bei ca. 230 hat der Kleber sich von dem Gummi gelöst. Habe es gerade noch rechtzeitig gemerkt, und das Teil gefangen, bevor es komplett abgeflogen ist.

Die Klebestreifen halten somit zwar an dem Auto aber nicht an dem Gummi fest.
    Supriast Owner
    Dann muss ich wohl die zwei weiteren Türkantenschoner aus dem Pack aufbewahren :-). Oder nicht so schnell fahren, aber das geht gar nicht. Oder ab 220 km/h die Dinger festhalten, dann brauche ich aber immer einen Beifahrer. Oder Sekundenkleber einsetzen. Danke für den Tipp.
    Supriast Owner
    Habe die Türkantenschoner vorsichtig abgezogen, der Kleber blieb am Spiegelfuß. Dann habe ich Sekundenkleber drauf und alles wieder zurück. Gestern A8 München - Augsburg, Tacho 264 km/h laut Tacho bis in den Begrenzer bei wohl echten 250 km/h. Die Türkantenschoner sind noch dran. Passt.
    DominicPauli
    Hallo Zusammen. Wie genau bekomme ich denn die Außenspiegel raus damit ich die Kappen wechseln kann? Will nichts kaputt machen😬!
    Danke schon mal.

Grüße an alle
    bbj Owner

Hallo,

einfach mit den Fingern (oder einem Plastikspatel - da gibt es spezielle im Autozubehörhandel) mit sanfter Gewalt unten aussen zwischen Gehäuse und Spiegel ansetzten und dann den Spiegel aus dem Gehäuse "weghebeln". Wenn der Spiegel sich angfängt zu lösen weiter nach Mitte und Oben "arbeiten", dann kommt er ruck zuck.

Ich habe es mit bloßen Fingern (ohne Werkzeug) gemacht. Man benötigt v.a. am Anfang schon etwas Kraft, aber da bricht nichts :-) (zumindest bei mir).

Wenn der Spiegel dann lose ist am Besten mit einem Geschirrtuch umwickeln, dann kannst Du ihn an den Kabeln "baumeln" lasen ohne, dass er die Tür verkratzt, während Du die Clips der Spiegelkappen löst.

Hoffe, dass es Dir hilft,

Servus

DominicPauli
    Top. Vielen Dank hat geklappt👍🏼! Hab zwar 15 Minuten gebraucht aber Hauptsache dran. Sieht mega aus!!!
    Attachments:
    DominicPauli
    Ach übrigens die sind von AliExpress für 37 Euro😛 passen perfekt und Lack ist Top! Gibt es glaube ich auch in Carbon
    The Forum post is edited by DominicPauli 12 '22 May
    mrfx Owner

Servus,

verhindern die das Windflattern bei offenem Fenster?

DominicPauli
    Ich denke nicht aber ich bin seit der Montage auch nicht mehr gefahren. Werde aber gleich mal ne Runde drehen und dann berichten.
    DominicPauli
    Also bzgl. des Windflatters kann ich nur sagen… NEIN es bringt nichts vielleicht minimal.
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software