Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Carbon Spiegelkappen | Forum

Supriast Owner
    Ich gebe mir die Ehre, meinen ersten kosmetischen Mod meines Supra zu präsentieren.

Die Spiegelkappen sind von einem eBay-Anbieter UKcarbon aus UK. Da musste ich mich vor dem Brexit noch beeilen, die Dinger zollfrei zu bekommen.

Der Supra ist jetzt viel leichter, dadurch schneller in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Eine echte Wucht :wink:.

Attachments:
    McGregory Owner
    Gefällt mir deutlich besser, wäre glaube ich mit einer der ersten Exterior Mods, die ich auch machen würde.

Was haben sie bis vor die Tür gekostet?

Supriast Owner
    166,34 €
    KingArpus Owner
    Sieht gut aus. Hast du die Spiegel für den Tausch ausgebaut oder ohne Ausbau gewechselt? Gab es Schwierigkeiten?
    Bosstee Owner
    Man muss nur das Spiegelglas ausbauen bzw. mit den Fingern vorsichtig rausdrücken und dann ein paar Tabs von der Abdeckung lösen.
    Hat bei mir keine 5min. gedauert beide zu wechseln.
    Supriast Owner
    Bosstees Erfahrung kann ich 1:1 bestätigen. Bei mir war es aber 5 Minuten pro Spiegel. Vermutlich habe ich zwei linke Hände.
    KingArpus Owner
    Ok, neue Spiegelkappen sind bereits da. Mache mich demnächst mal dran und versuche mein Glück.
    The Forum post is edited by KingArpus 29 '20 Apr
    mrfx Owner

Servus Zusammen,

welche habt ihr genau bestellt, war gerade auf deren Seite und bin mir nicht sicher BMW F...?

UKCARBON OEM Style Carbon Fibre Wing Mirror Cover Replacements For BMW 2 SERIES?

Bosstee Owner
    mrfx Owner
    Super, danke!
    Supriast Owner
    Sorry, ich lese Foren immer/meistens erst am Abend und auch nicht täglich. Ja genau die Spiegelkappen sind es auch bei mir.

Habe mir jetzt noch diese Windabweiser (die eigentlich Türschutzkanten sind) bestellt, um das Wummern der Luft bei geöffnetem Fenster bis ca. 100 km/h zu beseitigen (was sowohl mit den Originalspiegelkappen als auch mit den "Carbon"-Optik-Spiegelkappen auftritt).

https://www.ebay.de/itm/323186085732

Sie werden an die in Fahrtrichtung hintere Kante des Spiegelsockels im Türdreieick am Längsrichtungsübergang zum Seitenfenster geklebt und sollen die an den geöffneten Fenstern vorbeiströmende Luft verwirbeln. Wer's glaubt. Aber das Wummern ist so deutlich und der Preis der Türschutzdinger so gering, dass ich es ausprobieren werde. Zur Not reiße ich die Dinger wieder mit Heißluft runter.

Bericht und Fotos folgen. Das Zeug kommt aber aus China und das daaaauuuuuerrtttt.

mrfx Owner

Genialer Preis für die Spiegelkappen aus UK! Freue mich darauf...

Danke Euch allen!

Windabweiser gibt es auch bei

https://www.amsperformance.com/cart/ams-performance-mkv-toyota-gr-supra-anti-buffeting-kit/

https://titanmotorsports.com/products/verus-engineering-anti-buffeting-wind-deflector-for-gr-supra

...mir sind die vorerst noch zu teuer.

Bin neugerig ob deine funktionieren?

Supriast Owner
    199 US$ oder 175€ vs. 2,85€. Sorry, aber das ist echt überzogen. Ich probiere jetzt mal die 2,85€. Wenn die nichts als Abweiser sind, klebe ich sie als Türkantenschutz bei meinem Nachbar drauf, heimlich ;-).

Bosstee Owner
    Habe mir so etwas in der Art auch schon bestellt und kann bestätigen, dass zumindest bis 120kmh(habe dann die Fenster wieder geschlossen) das Wummen weg ist.
    The Forum post is edited by Bosstee 8 '20 May
    Attachments:
    Supriast Owner
    Musstest du zuschneiden passte es gleich? Hast eventuell einen Link, weil mit Dynamic Türkantenschutz finde ich nix. Die von mir in China bestellte Ware ist ja noch seeewig unterwegs.

Ist es bei geschlossenem Fenster jetzt lauter?

Bosstee Owner
    Schau mal bei Amazon nach „Lampa dynamische Türkantenschoner“ kosten 9€ und müssen minimal mit der Schere zurecht geschnitten werden (s. Foto)

Bei geschlossenem Fenster merke ich keinen Unterschied.
    Attachments:
    Supriast Owner
    Danke vielmals
    KingArpus Owner

So bin jetzt übrigens auch deutlich leichter und schneller unterwegs.

Supriast Owner
    Schee
    Supriast Owner
    Dran, funktioniert
    Attachments:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software