Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbon Lippe und Diffusor hinten, Fragen über Fragen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
NoSk1LLeD Insider
Aug 9 '12
Hi Leute,

ich will unbedingt noch nen schönen Diffusor für hinten und vorne wenn möglich ne Lippe aus Carbon in so ner ART Diffusor Optik.
GIbts sowas?
Hab zb. bei Knightracer geschaut, die führen nur normale carbon lippen für vorne
Für hinten gibts nen Uni. Diffusor, weiß jemand passt der ohne große Anpassungen auf der Orgi Stoßstange?

Oder kann jemand soetwas bauen nach Wunsch und mit Carbon laminieren oder ähnliches?
Kennt jemand auch normale GFK Lippen mit Diffusoroptik?

Gruß Mario
CanisLupus Driver
Aug 9 '12
Shine Auto hat einen Diffusor. Auch erhältlich bei Whifbitz.
ANKRacing DrIvEr
Aug 9 '12
Was genau meinst du mit Diffusor-Optik?

Draggers Racing (Jan) wird ja demnächst einen ähnlichen Diffusor wie den Top Secret anbieten.
NoSk1LLeD Insider
Aug 9 '12
Hätte halt gerne so ne Diffusor Optik.

Vorne gerne nur per Lippe, hinten halt nen kompletten Difussor der unter der Stoßstange passt.

Habe Whifbitz schon gesehen vorhin, pervers:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Aber Preisintensiv hab ich bemerkt, zumal da ja noch Zoll dazu käme?
Kost ja der Diffusor für hinten schon ca 1400,-€..
Zudem wird der DIffusor nur passen wenn die passenden Seitenwand hinten auch dran sitzt... so schauts auch aufm Bild aus..

Finde die Schweller auch sehr lecker

Hier mal der Link

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-body-kits-styling-shine-auto-project-p-11812.html

CanisLupus Driver
Aug 9 '12
"NoSk1LLeD" schrieb:

Hätte halt gerne so ne Diffusor Optik.

Vorne gerne nur per Lippe, hinten halt nen kompletten Difussor der unter der Stoßstange passt.

Habe Whifbitz schon gesehen vorhin, pervers:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Aber Preisintensiv hab ich bemerkt, zumal da ja noch Zoll dazu käme?
Kost ja der Diffusor für hinten schon ca 1400,-€..
Zudem wird der DIffusor nur passen wenn die passenden Seitenwand hinten auch dran sitzt... so schauts auch aufm Bild aus..

Finde die Schweller auch sehr lecker

Hier mal der Link

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-body-kits-styling-shine-auto-project-p-11812.html




Inwiefern nur passen wenn die passende Seitenwand dran sitzt? Welche seitenwand? Gibt bei dem Diffusor verschiedene "ausbaustufen" entweder nur die platte oder noch in der mitte ein teil dazu oder noch die seitlichen teile dazu. Je nachdem was du drann haben willst.
NoSk1LLeD Insider
Aug 9 '12
auf dem Bild sieht man doch das hinten beidseitig ne Verbreiterung dran sitzt.
Habe daher das Gefühl, das der Diffusor nur mit der Seitenwand passt?! weil ansonsten der Diffusor zu breit ist?

Falsch ich falsch liege, bedanke ich mich für Aufklärung
Klappi
Aug 9 '12
"CanisLupus" schrieb:

Shine Auto hat einen Diffusor. Auch erhältlich bei Whifbitz.


Auch bei mir alles von shine erhältlich als Deutscher Händler.
Bei Fragen zu Preisen einfach Anschreiben.

Gruß Klappi
CanisLupus Driver
Aug 9 '12
"NoSk1LLeD" schrieb:

auf dem Bild sieht man doch das hinten beidseitig ne Verbreiterung dran sitzt.
Habe daher das Gefühl, das der Diffusor nur mit der Seitenwand passt?! weil ansonsten der Diffusor zu breit ist?

Falsch ich falsch liege, bedanke ich mich für Aufklärung


Du meinst das Widebody kit auf den Bildern mit dem Roten Supra? Der Diffusor passt auf alle Supras mit OEM Heckstoßstange. Gab wohl einige die meinten es passt mit den kleinen Anfsätzen hinten nicht aber andere haben das auch geschafft zu kombinieren. Wie es mit Aftermarket aussieht keine ahnung...
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 11 '12
Wir haben unseren Diffusor-Prototypen diese Woche erhalten. Morgen (Sa. 11.08.2012) bauen wir ihn an und prüfen die Passgenauigeit.
Die Qualität ist top und der Preis wird auf jeden Fall 3-stellig bleiben. Nichts mit 1.400 EUR + Versand etc.
Ich werde in etwa 14 Tagen Bilder vom Diffusor in einem extra thread posten, Preise bekannt geben und die Sammelbestellung starten.

Wenn Du mit den interen Seitenteilen die kleinen Veilside-Aufsetzer meinst, die hatte ich auch hinten an den Seiten dran als ich meinen Top Secret Diffusor dran hatte. Die passen schon, man muss sie nur ein bisschen anpassen - passt aber! Kannst meine dann haben...