Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bugatti Veyron | Forum

    MichaelS
    Hei Leute wollt mal wissen was ihr zu dem Auto sagt.

    Ich find er schaut nicht schlecht aus aber der Motor, 1001 PS aus 8 l Hubraum könnte man auch ohne 4 Turbos Holen!! Und dann noch W16 also wirklich, Wieso grifen die meisten Hersteller bei Sportwagen auf V12 o. V10 bzw. R6 :grinning: ??? Ok das Gewicht ist bei den riesen Motor verständlich >1900 kg und bei 1001 PS ist nicht wenig. Aber mit Abstand das coolste an dem Auto ist die PS-Anzeige bis 1001 PS auf die Idee muss man erst mal kommen!!!
    McGregory Owner
    Saugeiler Wagen. Habe hierzu einen Artikel in der AutoMotorSport Zeitung gelesen. Wirklich hammer. >1000 Nm schon bei 2200 Umdrehungen und Zitat: "Ab 380 wird er etwas träge ! " :grinning:


    Bin eigentlich ein Fan vom Wagen. Die Technik, das Design, alles einfach "Fan"tastisch.
    Hatte sogar eine Seite zum Wagen gestartet, aber mit der Domain die ich habe, könnte ich viel Stress bekommen. Daher ist sie direkt auf die bugatti seite verlinkt. :angry:
    Dexter
    Muss sagen ich halte recht wenig davon. Da das Ding schlichtweg ein GT ist und kein Sportwagen meiner Meinung nach.
    MichaelS
    Sag ma Supersportwagen dazu a Enzo is meiner Meinung nach mehr GT!!!
    Japanfanatic DrIvEr
    Eine geniale Idee, nur ein ingenieurtechnischer Albtraum. Das Design wurde vor der Technik abgesegnet, sprich die Ingenieure von VW mussten alle Aggregate, die ganze Technik unter dem bereits fertigen Blechkleid platzieren, ohne viele Modifikationen durchführen zu können.
    Das Auto ist in jeder Hinsicht ein Traum, nur dass dank Herrn Piechs Premiumexzessen jetzt ein paar Tausend VW-Werker um ihre Existenz bangen müssen, finde ich ist eine Sauerei!

    /Enzo und GT? Ich bitte dich. Die Supra ist ein GT, aber kein Enzo! Das ist ne unbändige Fahrmaschine mit Formel 1 Technik!
    Feuerstuhl Driver
    Etwas teuer ist er ja schon, der Motor ein Zermedes 16V und ja vier Turbolader. Die Karosse aus Carbon, abgeriegelt bei 375 und mit einem extra-schlüssel lässt sich das problemlos auf VMAX ca. 400 KMH erhöhen. Der Anpressdruck ist so optimal, dass er ab einer bestimmten geschwindigkeit sogar an der Decke fahren könnte (wurde aber nicht wirklich ausprobiert).

    Also wenn ich den Jackpot im Euromillions mal Knacken würde, dann stelle ich mir diese Karre in die Garage :sunglasses:
    MichaelS
    [B]

    /Enzo und GT? Ich bitte dich. Die Supra ist ein GT, aber kein Enzo! Das ist ne unbändige Fahrmaschine mit Formel 1 Technik!


    GT in hinsicht auf lemans GT1
    MichaelS
    Frag mich wie das wohl ausschaut wenn so leute wie RYAN WOON und ein Veryon Besitzter sich auf der Autobahn trefffen. :grinning: :grinning:
    Stefan
    Der Veyron ist schon nicht übel, zumindest was die Fahrleistungen angeht. Doch ich glaube auch, daß es sich rächen wird, daß bei so einem wagen die Technik dem Design untersteht.
    Außerdem sind viele dieser Top-Sportler wohl nicht wirklich ausgereift. Hab da mal im Netz ´n bißchen rumgesucht. Da ist die Rede von Test-Veyrons, denen die Turbos nach kurzer Top-Speed-Fahrt hochgingen, von Enzos bei denen ständig die Launch-Control rumzickt und von anderen lustigen Defekten bei Koenigsegg, Porsche Carrera GT, Saleen S7 und Co.
    Ich glaube einfach, daß das reine Prestigeobjekte sind, die man sich in die Garage neben seine anderen vierrädrigen "Picassos" stellt und wartet, bis sie noch teurer geworden sind.
    Mir wär das nix. Ich will Autos zum Fahren, nicht zum Ansehen.
    Gruß,

    Stefan
    Starwind
    Wenn ich mich nicht irre hat das Ding einen 100 Liter Tank. Laut einer Autozeitung (den Namen weiß ich nicht mehr. Hab diese beim Arzt im Wartezimmer gelesen) kann man mit Bleifuß diesen binnen 15 Min. locker leeren.
    Don Driver
    Bei meinem Supra dauert es ca. 35 Minuten.

    Fazit: Mit der richtigen Boxenstrategie hat der Supra bei einem Langstreckenrennen auf deutschen Autobahnen also durchaus gute Karten gegen den Veyron.
    :grinning:
    McGregory Owner
    AustrianSupra Owner
    Cooles Auto!

    Am Ring fährt der nur mit Standgas :blush:
    McGregory Owner
    Ich mal wieder aus der Front mit neuem Material :grinning:

    www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/261005bugatti.mov
    McGregory Owner
    Japanfanatic DrIvEr
    Ich durfte mittlerweile während eines Praktikums an disem Auto "schrauben", das steigert nur die Faszination daran:grinning:
    Fusi Driver
    Hab hier noch ein Video gefunden:

    www.videotube.de/ci/page/player/5608
    Da_Force
    Wunderschönes Auto, aber die Farbkombination sind Gewöhnunsbedürftig.
    Finde nur das Gesamtkonzept nicht überzeugend.

    Auf der Bugatti DE seite kann man sich das Auto Konfigurieren.

    Um das Geld würd ich mir einen McLaren F1 kaufen, hat wengistens 3 Sitze :blush:
    McGregory Owner
    Ich habe mir mal durch die Bugatti Veyron Seite etwas durchgelesen,

    Echt wahnsinns Wagen. Technisch ein Meisterwerk
    McMsk
    Original geschrieben von: Fusi
    Hab hier noch ein Video gefunden:

    www.videotube.de/ci/page/player/5608


    Das ist die B8 von Königstein nach Frankfurt, mein täglich weg zur Arbeit... :blush:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software