Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Budapest 2007 | Forum

    hey leutZ... ich war vom 4. - 8.6. spirch bis gestern abend in budapest auf studienfahrt also vion der schule aus ...
    und zwar ist nicht das besondere das ich dort 2 supras gesehen habe ( wobei man bei der einen von vonre miten in der stadt eher den turbo als den motor gehört hat) sondern einige einlagen mehr hatte..
    am ersten abend war ich schon schokiert als ich gegen 3h von der disco mit 2 weitere kumnpels auf dem rückweg zum hotel war...da hört ioch an einer ampel die ca. 150-20 meter weiter weg war nur einen dicken sound mit anschließendem turboi zischen..da war mir klar dass dieser sound nahezu einmalig ist.. das andere auto ließ sich sound technisch auch sehr schnell definieren...es war ein ferarri 360 spider.. nunja u beide gaben sie vollgas..ich konnte nur nicht schnell genug meine digi cam rausholen für ein video...der supra erinnerte michs ehr an den von austrian..da der sound "fast" ähnlich war nur dieser etwas dumpfer u ein anderer turbosound...da beide vollgas gaben und der supra an unserer ampel eine ganze wagenölänge vorsprung hatte. zogen ich u meine freunde ein durchaus besseres gesicht als der ahrer des ferarries...aber das war nicht alles...am mittwoch glaube ich waren wir in der berühmten therme in budapest..in der nähe vom heldenplatz..da ich aber keine lust mehr hatte u ich nen kumpes angerufen habe bin ich eehre gegangen die aber irgendwo dann fast kurz vorm hotel auf mich gewartet haben...an diesem heldenplatz ist ein riesiger parkpltaz..wo ausgerechnet an diesem tag ein toyota treffen mit hauptsächlich supras war..(ca. 50 supras) ... nur leider hatte ich das pech das ich weder handy noch digi cam mit hatte..:angry: waren ein paar sehr sehr schöne exemplare dabei..das stärkste war mit 965 ps unterwegs..naja hatte aber auch nurhalbe std aufenthalt dort...aber war echt der schöänste teil der studenfahrt :grinning: