Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Bride Sitze | Forum

Dan13l
    Hey ho,
    ich bin neulich mal im Internet spazieren gegangen. Da hab ich was sehr schoenes entdeckt was ich mir auch gerne zulegen wuerde.
    http://www.sportseats4u.co.uk/images/uploads/thumbs/thumb_zeta_iii_red_frp1l.jpg
    So ABER hat den jemand von euch diese Vollschalen verbaut und eingetragen?
    Gibts hier in Deutschland einen Vertreter fuer Bride Sitze (Orginale)?
    Und duerfte man evtl- mal vorbei kommen und "probesitzen" ? :blush:
    mfg.
    Japan-Imports Händler
    Hi,
    ich kann gerne mal anfragen. Allerdings sind die sehr teuer, bzw nicht zu vergleichen mit den Fakes die bei Facebook etc oft angeboten werden.
    Supra_rider91 Owner
    Ich melde auch mal Intresse an. Und qualität hat halt seinen Preis :wink:
    Dan13l
    Preislich liegen die bei etwa 1200€ laut internet (Orginal)
    Aber ich wuerde erstmal gerne wo probesitzen. Bringt mir ja nichts wenn ich 3000€ ausgebe und nich passen oder unbequem sind.
    Like_A_Supra Driver
    Damals hatte ein Kumpel von mir genau diese Sitze in seinem Nissan S15. Es war leider echt unangenehm mitzufahren, weil die Sitze sehr sehr eng waren, man konnte sich kaum richtig bewegen, bzw. gemütlich zum Fenster rausschauen. Ich persönlich würde die Sitze nur auf der Strecke fahren wollen, aber das ist natürlich Geschmackssache :wink:

PS: Bei Part-Box.com, gibt es welche, allerdings ist deren Programm bei manchen Teilen nicht auf dem aktuellsten Stand, doch fragen kann man ja mal :wink:

Gruß
    Arne
    Dan13l
    Ich geb mal meine Masse an: Ca. 190cm Groß, Leicht Trainiert ("Maskulin":wink: falls man das so sagen darf und ca. 65-70 KG schwer vllt. kann man n bischen vergleichen wer schon drin gessesen hat
    Danke Arne ich werd dort mal reinschauen :wink:
    mfg.
    Anonym Owner
    "Dan13l"] schrieb:

Ich geb mal meine Masse an: Ca. 190cm Groß, Leicht Trainiert ("Maskulin":wink: falls man das so sagen darf und ca. 65-70 KG schwer vllt. kann man n bischen vergleichen wer schon drin gessesen hat
    mfg.

Bei 1,90 und 70 kg meinst du wohl eher feminin :grinning:w00t.png
    Dan13l
    Naja das kann man jetzt sehn wie man will. Ich habe diese Fehlfunktion meines Koerpers das ich umsverrecken nich zunehmen kann.
    Aber der war nich schlecht :grinning:
    TheCyber Driver
    Lol, bitte vergib mir mein Amüsement aber du bist in dem Fall nur unwesentlich schwerer als meine Holde mit 1,84m und die würde 2x in so ne Sportschale passen :grinning:
    Da solltest du unbedingt vorher checken ob es Zusatzpolsterungen für die Sitzwangen gibt sonst rutschst Du in den Kurven hin und her :wink:
    Spass beiseite: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass du bei so einer großen Investition unbedingt probegesessen haben solltest. Selbst wenn jemand ähnliche Körpermaße hat, so empfindet doch jeder völlig anders. Ich habe das Thema gerade in Form einer Umfrage für den Kauf neuer Bürostühle, die auch schnell mal vierstellig kosten können, hinter mir. Da gehen die Meinungen auch bei nahezu gleichem Körperbau völlig auseinander.
    Wenn du nicht gut sitzt, trübt das den Fahrspass ungemein. Da solltest Du auf alle Fälle sicher gehen.
    Greets Chris
    TheCyber Driver
    Die hab ich ja vor meiner Bürostuhlanschaffungsaktion bestellt...da dacht ich, ich gebe meine gewonnenen Erfahrungen lieber weiter bevor das ähnlich läuft.
    Außerdem sind die ja nicht so teuer und wenn mein Hinterteil stecken bleibt kommen se in den Civic :blush:
    Allerdings hab ich mir beim schreiben auch gedacht dass es nicht lange dauert bis du mir die Frage stellst tongue.png
    twinturbo800 Owner
    "Wolfi"] schrieb:

"Dan13l"] schrieb:

mfg.

Bei 1,90 und 70 kg meinst du wohl eher feminin :grinning:w00t.png

Der war echt gut... :grinning:
    Aber Spaß bei Siete ich bin genau das Gegenteil und wiege 96kg bei 1,76 und nein mit einem KFA von 14% bin ich nicht adipös...aber genug vom Fitness.
    Ich hatte den Bride Dieago Halbschalen Sitz in meiner Supra und muss sagen das dieser ziehmlich eng war! Aber ich habe da rein gepasst. An sich war der Sitz sehr bequem. Jedoch kann ich dir auch nur raten wenn du dir solche Sitze kaufst unbedingt mal Probe zu sitzen. Jeder hat andere Vorstelleungen von bequem. Und desweiteren wissen wir jah alle das die Japaner ein bisschen anders gebaut sind als Europäer.

Achso nur so nebenbei, die Konsolen für die Sitze kosten auch ein bisschen was :wink:
    Dan13l
    Hahahaha ich sag mal solange man ueber sich selber lachen kann ist alles gut :grinning:
    Ja aber ich wuerde ja gerne Probesitzen nur weiß ich nich wer solche Sitze hat, deswegen hab ich hier mal angefragt.
    Imom hab ich so Noname Sitze verbaut die echt hammer geil und Bequem sind aber da wird der TÜV eh nich mitmachen deswegen dacht ich ich such was ordentliches und Geld DARF keine Rolle spielen wenn man eine Supra faehrt. Ich glaub ihr wisst was ich mein :wink:
    CanisLupus Driver
    Dann schau dich doch bei hier verfügbaren Herstellern um... Sparco, Recaro, Sandtler usw... Gibt super Sitze in allen Preiskategorien und Formen. Gibt auch Läden bei denen man dann in mehreren Sitzen Platz nehmen kann(was ich persönlich beim Sitz Kauf als unerlässlich erachte).
    Like_A_Supra Driver
    "CanisLupus"] schrieb:

Dann schau dich doch bei hier verfügbaren Herstellern um... Sparco, Recaro, Sandtler usw... Gibt super Sitze in allen Preiskategorien und Formen. Gibt auch Läden bei denen man dann in mehreren Sitzen Platz nehmen kann(was ich persönlich beim Sitz Kauf als unerlässlich erachte).

Das sehe ich zu 100 % genauso.

Gruß
    Arne
    Anzei Owner
    Ich habe meine Sitze bei der Tuningwourld Bodensee gekauft. Da hat man gleich ne Auswahl zum Probesitzen.
    Meine hatte ich da von König gekauft, beim Probesitzen waren sie mir etwas zu eng aber ich wusste das auch schon von meinem Bruder, dass die sie auch einem etwas weiter machen können, war bei ihm genauso. Gesagt getan zu denen von Eku Schalensitze hingegangen, wieso sie dort nicht über König vertrieben weis ich nicht, hängt aber glaube ich irgendwie zusammen. Sie nur kein Problem, machen wie die Sitze im Hüftbereich etwas breiter.Und verhandeln kann man bei den Messen eh am besten,
    Ich habe so für meine 2 Sitze mit Laufschienen und Konsolen und etwas weiter machen inkl. Versand 1000 Euro bezahlt.
    Die Qualität passt, und sie passen Perfekt.:blush: und auch mit Tüv:grinning:
    Kevin74
    Ich kann die Sitze nur empfehlen. Fahren aus meinem Freundeskreis auch 3 Leute. Wie es schon gesagt wurde sind sie eher eng, aber dennoch bequem.
    Oxwall Community Software