Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    !! Bremsenproblem !! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Aug 20 '12
    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Bremse.

    Mein Bremspunkt verschiebt sich bei mir immer wie er lustig ist. Mal ist es so das ich die Bremse nur antippe und er bremmst. Dann ist es ein anderes mal wieder so, dass ich das Pedal über die Hälfte betätigen muss eh da was passiert. Es nervt voll und es macht mir ein kleines bischen Angst. :boom:

    Dachte schon das es vllt geschwindigkeits abhängich ist. Aber dem ist ja nicht so, denn es ist egal ob ich auf der der AB bin oder in der Stadt.

    Der Wagen ist eine 93er J-Spec AT. Die Bremsflüssigkeit wurde erst vor kurzen gewechselt.
    Aug 20 '12
    Dann würde ich mal alle Leitungen checken und den Bremskraftverstärker.
    Aug 20 '12
    Also dicht ist alles. Bin seit dem 2500km gefahren. Der Flüssigkeitsstand ist seit dem unverändert.
    Aug 20 '12
    Dann wird wohl nicht richtig entlüftet sein.
    Oder Bremskraftverstärker ist kaputt.
    Aug 20 '12
    Ich tippe auch mal auf nicht richtig entlüftet oder evtl beim entlüften die Dichtung am BKV geschrottet(Pedal zu weit gedrückt)
    Aug 20 '12
    Ohoh. Wie finde ich das raus ob das BKV (was das auch sein mag ) geschrottet ist?
    Aug 20 '12
    Es kann nur der Bremskraft erstärker defekt sein, wenn mit dem Fuß entlüftet....
    Aug 20 '12
    "GhostMD86" schrieb:

    Ohoh. Wie finde ich das raus ob das BKV (was das auch sein mag ) geschrottet ist?

    BKV- Bremskraftverstärker. Das Schwarze runde Ding an der Spritzwand wo dein Bremspedal reingeht.
    Llass mal jemand anderen die Bremse tretten und schau ob der irgendwo raussifft.
    Aug 20 '12
    Hi habe noch einen intakten BKV hier wenn du Interesse hast melde dich per pn.
    Aug 21 '12
    Ok ich teste das mal heute Nachmittag.

    Motor muss an sein? Sorry kenn mich mit dem Ding nicht so aus. tttt.png
    Aug 21 '12
    "GhostMD86" schrieb:

    Ok ich teste das mal heute Nachmittag.

    Motor muss an sein? Sorry kenn mich mit dem Ding nicht so aus. tttt.png



    Ja macht Sinn:grinning:kannste aber auch ohne Testen. Und wenn der Motor läuft halte mal das Pedal länger fest gedrückt.