Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bremsen Probleme | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    chris90
    Hallo Supra Gemeinde
    Meine Bremsen Hinten bauen erst druck auf beim dritten mal Treten auf!
    Vorne beim ersten mal!
    Scheiben und Backen sind neu HBZ ist ein Rep Satz drin Bremsflüssigkeit ist DOT 4 anstatt DOT 3!
    Luft kommt auch keine mehr.
    Ist das normal oder was mache ich Falsch?? :pensive:

    chris90
    Die Anlage ist ohne alles (ABS und TRC)
    Entlüftet hab ich mit Druckluft/nur Pedal und beides zusammen! Und noch mit einem Schlauch vom hinteren Bremszylinder in den Vorratsbehälter (die Bremsflüssigkeit durchgepumpt bis keine Blasen mehr kommen)
    Erst hinten dann Vorne und jeweils von der längsten Leitung angefangen.
    Deleted user Driver
    Bremse es hinten auf beiden Seiten gleich schlecht..?
    chris90
    Ja! Hab ich erst auch mitbekommen wo ich beim TÜV war und hinten nix war!
    Hatte auch die Bremssättel draußen und wieder gangbar gemacht!
    Das komische ist ja das sie beim dritten mal und bei laufenden Motor beim Zweiten mal fest werden!
    Wisler Owner
    Ist die Anlage für DOT 3 freigegeben?
    Das kann auch sein, das wenn der Fehler schon länger is und nie aufgefallen ist, eine Ablagerung in der Zuleitung die nach Hinten gehst hast.
    Das entsteht du schlechte Wartung der Bremsflüssigkeit und die Leitung faengt dann an innen zu korrodieren weil dieBremsflüssigkeit
    hydroskopisch is.
    Deleted user Driver
    Ist der Bremsflüssigkeitsstand gleich..? Schau mal ob im Innenraum beim Pedal alles trocken ist..
    Ich tippe das noch Luft drin ist.. Unterdruckleitung und Rückschlagventil zum HBZ ok..?
    Hast ein sauger Automatik..?
    chris90
    Bremsflüssigkeitstand ist immer gleich!
    Im Innenraum ist alles Trocken!
    Das Innenleben vom HBZ ist neu geworden!
    Rückschlagventil sitzt doch nur im HBZ oder?
    Ja ist ein Sauger Automatik!
    Es hört sich immer noch so an als ob Luft in der Leitung wäre aber woher kommt die Luft wenn alles dicht ist und ich selbst mit dem Schlauch die Luft nicht rausbekomme!:grin:dizzy.png
    Deleted user Driver
    Nach hinten geht nur eine Bremsleitung.. Denke im vorderen Teil ist die Luft..
    Die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker hat noch ein Ventil drin.. Sitzt am Rohr was an der Spritzwand verläuft..
    chris90
    Ja ist nur eine und die Leitung geht auch direkt an den HBZ.
    Die Unterdruckleitung und Rückschlagventil werde ich noch mal kontrollieren!

    Wie bekomme ich die Luft da raus?
    Wenn selbst die Luft nicht mit Druckluft und durch pumpen raus kommt?
    Das einzigste was ich noch nicht gemacht hab ist die Leitung von vorne nach hinten auf zu machen!
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