Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bremsen Problem | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SnakeShit Driver
    Hallo,
    hatte vor einiger Zeit das problem dass der Vorbesitzer bei einem Bremssattel die Entlüftungsschraube kaputt gemacht hat. Also hab ich beide Sättel vorne getauscht!
    Entlüftet usw.
    Danach war der leerweg im Bremspedal relativ hoch.
    So dann hab ich gesehen dass die dichtungen an den Sätteln kauptt waren, heute getauscht entlüftet aber immernoch scheisse!

    Jemand ne idee?
    TurboRacers Driver
    Mit welcher Methode hast du sie den entlüftet?
    MrMagou Driver
    eventuell den Bremskraftverstärker zerstört, bzw die dichtung da drin.
    mrhubraum Company
    Wenn du mit der alten Methode (einer pumpt am Pedal, der andere entlüftet)
    Entlüftet hast kann es passieren das du eine Manschette im Hauptbremszylinder
    Zerstört hast. Weil wenn du bis unten durch pumpst macht die Manschette mehr
    Weg als im normalem Zustand . Würde trotzdem nochmal entlüften, nur halt nicht
    bis unten durchtreten, eventuell was unters Pedal legen. Die entlüftungsschraube nicht ganz
    öffnen so das nur wenig durch geht. Am besten an der stelle anfangen wo der längste
    Weg ist bis zum Bremskraftverstärker und dann den nächst näheren.
    Liegen denn alle Bremsbeläge gerade an?
    Bremsschläuche und Bremsleitungen ok ?

    Bringt das alles nichts kann man noch mit nem Gerät entlüften, hierbei wird die Flüssigkeit
    in den Behälter gepumpt und Man muß nur an den Sätteln
    Entlüften.

    Hilft dies auch nicht, dann würde ich den Hauptbremszylinder abschrauben
    und schauen ob da vorne Bremsflüssigkeit ausgetreten ist, wenn ja ist er kaputt.
    Kann auch in den Bremskraftverstärker laufen!

    Hast du denn ein Druckunterschied am Pedal bei Motor an oder aus?


    Kannst dich auch bei mir melden.

    Lg Markus
    Deleted user Driver
    war das system bzw der behälter mal ganz leer..? hat er abs..?
    SnakeShit Driver
    zu beidem ja =)
    Oxwall Community Software