Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bremsen Problem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SnakeShit Driver
    Hallo,
    hatte vor einiger Zeit das problem dass der Vorbesitzer bei einem Bremssattel die Entlüftungsschraube kaputt gemacht hat. Also hab ich beide Sättel vorne getauscht!
    Entlüftet usw.
    Danach war der leerweg im Bremspedal relativ hoch.
    So dann hab ich gesehen dass die dichtungen an den Sätteln kauptt waren, heute getauscht entlüftet aber immernoch scheisse!

    Jemand ne idee?
    TurboRacers Driver
    Mit welcher Methode hast du sie den entlüftet?
    MrMagou Driver
    eventuell den Bremskraftverstärker zerstört, bzw die dichtung da drin.
    mrhubraum Händler
    Wenn du mit der alten Methode (einer pumpt am Pedal, der andere entlüftet)
    Entlüftet hast kann es passieren das du eine Manschette im Hauptbremszylinder
    Zerstört hast. Weil wenn du bis unten durch pumpst macht die Manschette mehr
    Weg als im normalem Zustand . Würde trotzdem nochmal entlüften, nur halt nicht
    bis unten durchtreten, eventuell was unters Pedal legen. Die entlüftungsschraube nicht ganz
    öffnen so das nur wenig durch geht. Am besten an der stelle anfangen wo der längste
    Weg ist bis zum Bremskraftverstärker und dann den nächst näheren.
    Liegen denn alle Bremsbeläge gerade an?
    Bremsschläuche und Bremsleitungen ok ?

    Bringt das alles nichts kann man noch mit nem Gerät entlüften, hierbei wird die Flüssigkeit
    in den Behälter gepumpt und Man muß nur an den Sätteln
    Entlüften.

    Hilft dies auch nicht, dann würde ich den Hauptbremszylinder abschrauben
    und schauen ob da vorne Bremsflüssigkeit ausgetreten ist, wenn ja ist er kaputt.
    Kann auch in den Bremskraftverstärker laufen!

    Hast du denn ein Druckunterschied am Pedal bei Motor an oder aus?


    Kannst dich auch bei mir melden.

    Lg Markus
    Anonym Driver
    war das system bzw der behälter mal ganz leer..? hat er abs..?
    SnakeShit Driver
    zu beidem ja =)
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