Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Bremsen J-Spec JZ-GTEbj 98 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Josh Driver
    Hallo leute,
    ich bin Josh und ein Totaler Neuling in der Supra-Welt also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
    Der ein oder andere hat mich bereits kurz in Neubulach gesehen.
    Meine Bremsscheiben und Beläge sind runter und ich bräuchte dringend neue.
    Da die J-Spec Scheiben ja leider etwas "Unterdimensioniert sind" wollte ich mal fragen welche Teile bei mir passen und zu empfehlen sind.
    Ich will nicht auf Rennstrecken oder sonstiges, einfach etwas mehr Bremsleistung als die Originalen Scheiben leisten und das am besten zu einem Fairer Preis.
    Meine Supra ist ein Japan Import (Facelift) von 1998 mit dem Bi-Turbo VVTI Motor mit Automatik Tiptronic Getriebe.
    Laut Forum sollte ich dann schon die Bremsbacken einer EU-Spec haben?

Des weiteren habe ich einen HKS Speed Delimiter gekauft um die Abriegelung auf 180 KM/h aufzuheben.

Push4 Driver
    Wie sieht deine Bremse denn aus?
    Anbei ein Link von den beiden Sätteln:
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges-2/bremssattel/
    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo Josh, bitte identifizier erstmal deine Bremse gemäß Roberts Link. Die VVT-i Automatik (Modellbezeichnung RZ-S) hatte die große EU-Bremse nur optional.
    Warst du derjenige, der in Neubulach nach Paul fragen sollte? :grinning:
    Josh Driver
    Hallo leute,
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten .
    Genau ich sollte nach Paul fragen. :grinning:
    Also so wie ich dass sehe habe ich vorne die Großen Sättel drauf und hinten die kleinen.
    Ich habe Bilder hier angefügt.
    Vielen Dank für eure hilfe .
    Japanfanatic DrIvEr
    Josh schrieb:

Ich habe Bilder hier angefügt.

Hast du nicht
    Josh Driver
    Ja sorry das hat irgendwie nicht funktioniert.
    Egal vorne ist die große Anlage drauf die auch den Supra-schriftzug hat . Und hinten die kleine Anlage
    Japanfanatic DrIvEr
    Josh schrieb:

Ja sorry das hat irgendwie nicht funktioniert.
    Egal vorne ist die große Anlage drauf die auch den Supra-schriftzug hat . Und hinten die kleine Anlage

Die kleine Anlage hat auch den Schriftzug drauf :-) Wenn es wirklich die große Anlage ist, dann gibt es zwei bewährte Kombinationen:
    - OEM-Scheiben und OEM-Beläge
    - OEM-Scheiben und Hawk Beläge (sorgen für etwas weniger Fading)

Auf keinen Fall Nicht-OEM Scheiben benutzen, insbesondere nicht irgendwelche Geschlitzten. Und vernünftige Bremsflüssigkeit, z.B. Motul RBF660
    Josh Driver
    Okay damit sind dann also die OEM EU Spec scheiben gemeint?
    Wo bekommt man die Beläge von Hawk her?
    Kann ich dir Bilder per E-Mail schicken?
    Hier Funktioniert das irgendwie nicht .
    Danke
    Josh Driver
    Ok leute, ich hab gesehen dass ich die freiliegenden,
    kleinen Bremssättel habe .
    Nun war ich beim Toyota Händler ubd muss meine Bremsscheiben messen,
    Da in dem Toyota Programm 2 verschiedene Maße angeboten werden .
    Josh Driver
    Danke. Und wie ist der Durchmesser bei den Scheiben hinten?
    Push4 Driver
    Müsste 307mm sein
    ANKRacing DrIvEr
    Wenn du ne bessere Bremsleistung haben möchtest, empfiehlt sich immer die Umrüstung auf große Bremse. :blush: Wenn du mal schneller als 180 fährst und in die kleine Bremse 2x ordentlich reingetreten hast, merkst du, dass die einfach zu klein ist. :blush: Die Umrüstung ist gar kein Thema, habe ich selbst auch schon gemacht. :blush:
    Oxwall Community Software