de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bremse, upgrade von Jspec auf EU, was brauche ich? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik

    Mahlzeit.

    Da ich SEHR unzufrieden mit der J-Spec Bremse bin, würde ich gern auf etwas Größeres umbauen. Natürlich könnte ich jetzt gleich für zig tausend Euro auf eine K-Sport etc. umbauen, aber geht das nicht auch günstiger?

    Meine Idee ist jetzt erstmal auf die EU Bremse umzurüsten. Daher die Frage, was brauche ich alles?

    Klar, Bremssättel, diese gibt es sogar relativ günstig bei Kfz teile24. (167,25 € von Brembo, 89,99 € von Herth+Buss) Aber was brauche ich noch? Sind die Scheiben gleich? Brauche ich andere Bremssattelhalter? Andere Bremsleitungen? Sonstiges?

    Grüße

    Es ist quasi PlugNPlay und die Sattelaufnahmen sind gleich. Der Scheibendurchmesser ist anders. 

    Du wirst nur das Staubschutzbech geringfügig anpassen müssen (oder dir halt eins der großen Bremse holen.)

    Und das ist bemerkbar von J-Spec auf EU-Spec?

    Wäre ja wirklich nicht so teuer wenn z.B. sowieso die Scheiben unten sind.

    Danke Gregor!

    Gibt es Bremsscheibenempfehlungen ?

    @Speider13 -> JSpec 296mm Scheibe mit 2Kolben Schwimmsattel / EU Spec 323mm Scheibe mit 4Kolben Festsattel.

    Da sollte man schon einen gewissen unterschied merken denke ich.