Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Bremscheiben und Beläge für EU Bremsen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SupraRob Driver
    Liebe Gemeide, ich würde gerne meine Bremseigenschaften verbessern !
    Habe da an EBC Black Discs und EBC Yellow Stuff gedacht, hat da jemd erfahrung damit oder gibt es vlt eine Alternative ?

Grüße Robert
    Kenny123 Company
    Original toyota Scheibe mit Hawk Belägen !!!
    War auf oem Bremse beste Kombi !

Alternative ! 8 Kolben !
    WongFajHong Insider
    EBC Yellow Stuff sind gut, für normale Strasse eigentlich zu gut :-)
    aim3ju Owner
    Wie sieht es bei den Hawk bzw. bei den EBC-Belägen mit Bremsstaub aus?
    Kenny123 Company
    "aim3ju" schrieb:

Wie sieht es bei den Hawk bzw. bei den EBC-Belägen mit Bremsstaub aus?

Hab meine Felgen einmal die Woche geputzt aber fahr wenig bis sehr wenig ! Aber im Vergleich zu Original ! Definitiv etwas weniger!
    SupraRob Driver
    danke für die Infos, aber sind denn die EBC Scheiben jetzt etwa Schlechter als die OEM ? hat denn hier noch niemand Erfahrung mit den EBC Scheiben gemacht ?
    roligrohi Driver
    EBC Scheiben hatte ich noch nie... jedoch EBC Red Stuff Beläge mit Tarox F2000 Scheiben.
    War sehr zufrieden damit.
    Also Bremsstaubtechnisch waren die Red Stuff sehr sauber :-)
    CanisLupus Driver
    Wie schon gesagt wurde. Hawk HPS mit Serien Scheiben und fertig. Track tested, funktioniert und ist günstig. Das meiste Aftermarket Gedöns an Scheiben hat sich nicht so toll angefühlt was ich fahren "durfte".
    Wer mehr braucht kann andere Beläge fahren und/oder ne Belüftung verbauen(werden 95% der Supra fahrer wohl eher nicht brauchen). Damit bremst man sich noch öfter hintereinander bei 250 nen Bremsplatten auf der VA rein wenn es sein muss als ohne... :wink:

Ich hab die EU bisher noch nicht klein gekriegt. Wenn es passiert meld ich mich aber dann kommt was richtiges drauf(Brembo, AP Racing oder dergleichen).
    Andi Insider
    Sorg erstmal für eine gute Bremsenbelüftung. Die Scheiben mit ihren 330 cm sind einfach zu klein für die gebotene Leistung.
    Brembos haben bei mir nach 2 Wochen auch gerubbelt. Die werden die Wärme kaum los und schon rubbelt es wieder. Auch 19 Zöller helfen.
    Hab noch neue TRD Metallcarbonbeläge für die vordere Serienbremse hier irgendwo liegen :blush:
    Erst was mit neuen Bremsätteln hilft wirklich, oder du stellst deine Fahrweise um ^^
    Gruß Andi
    Oxwall Community Software