Hallo zusammen........
ich finde es SUPRA, dass so viel Feedback kommt.
wenn man aber jemanden zugesteht, dass er eine Meinung hat , finde ich es schon komisch
dass dann diese Meinung VOLL DANEBEN ist ......
ich fahre seit 44 Jahren Automobil und hatte immer sehr sportliche Autos und habe einige
auch noch modifiziert............daher denke ich schon , dass ich mir ein Urteil über den SUPRA erlauben kann.
bin früher viele Toyotas gefahren Celica / MK1 / MK2 / MK3 und war begeistert , dass TOYOTA
die Legende wieder zum Leben erweckt hat ( deshalb habe ich mir ja auch gleich einen bestellt )
optisch nach wie vor einfach nur geil.....!
TOYOTA wollte die Legende wiederbeleben und hat große Sprüche geklopft ...... Rennsport-DNA usw.
und bringt dann sowas auf die Straße - vielleicht liegt das auch an der Zusammenarbeit mit BMW :-)
Die Kritik habe ich auch schon bei TOYOTA z.B. auf dem Nürburgring oder beim TOYOTA-Day in Köln
angebracht ................ unter vorgehaltener HAND gab es auch schon eine Entschuldigung.
Ich bin mit allen Autos bisher in Hockene oder Nürburgring auch gefahren ....... mit keinem habe ich mich
so unsicher gefühlt wie mir der SUPRA ( mir ist auch bewusst, dass ich den SUPRA nicht mit meinen
RS4 / RS7 z.B. vergleichen kann )
und Holger - mit einem KW Fahrwerk kann ich das ganze Fahrwerk zwar verbessern , aber das Problem
ist damit nicht ganz aus der Welt. in Hockene kann ich mit jeder Runde die Zeiten ein bissel verbessern
weil ich die Strecke immer besser kenne - ich will aber auch im Odenwald meinen Spaß haben - und der
Spaß vergeht, wenn mir in der Kurve beim Rausbeschleunigen der Arsch wegkippt..........und das ist leider
die Realität :-(
warum geht TOYOTA mit der SUPRA neue Wege ( hoffentlich kommt die Evolutionsstufe auf die Straße )
Toyota GR GT3 Concept (2022): Preis & Motor | autozeitung.de
sehr interessantes Video zum Thema - Bump Steer - https://youtu.be/QRDjMNngpe4
der SUPRA ist in Summe ein tolles AUTO mit Spaßfaktor ( im Normalmodus ) und das für ca. die Hälfte
was ein Porsche kostet - nur fährt er schlechter wie der MK3 1987 .
ganz nebenbei erwähnt ............ die mega Soundanlage von JBL habe ich als erstes rausgeschmissen.
habe ich ja auch in einem anderen Beitrag geschrieben.
also viele SUPRA_Grüße an alle
Jürgen