Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Breitbau LHD MT TT Supra aus der Schweiz | Forum

    STEFF84 Driver
    Oh jeee.. de Unfallklapf esch weder zha :weary:
    Scarefaze Owner
    Grauenhaftes Teil!!sick.png
    Like_A_Supra Driver
    sick.png:pensive:sick.png
    Kenny123 Händler
    Jungs Toleranz !!!!


    Wenigstens nervt der nicht mit ... Passen 9,5x19 unter meine kotflügel ?! :grinning:


    Ich find den widebody von ts eigentlich ganz ok !
    Like_A_Supra Driver
    Wenn es der originale Top Secret Supra mit 3S GTE Motor wäre, würde ich es nicht ganz so tragisch finden.... Das Teil ist ja quasi eine Legende...

    http://abload.de/img/130_0704_11_ztop_secrngr7l.jpg
    Aber für so einen umbau einen LHD zu opfern ist schon bitter ! :pensive:sick.png
    STEFF84 Driver
    Ja die hatte mal nen Schaden. Dann wurde sie zum Breitbau umgebau in gelb. Dan in schwarz umlackiert. Ich bin mir nicht sicher, ob nach dem Gelb wieder ein Schafen war.. schon zu lange her.

    Im Grunde gefällt mir der Breitbau!. Und es muss halt immer dem Besitzer gefallen.. alles Andere ist Wurscht!
    ANKRacing DrIvEr
    Ist das nicht der, der mal diese Monster-Energy-Optik hatte? Jedenfalls eigentlich nicht so scheiße das Ding, geile Felgen sind drauf, wenn nur dieser mega schlechte Universal-Spoiler nicht wäre. Da gibts soooo geile Spoiler von APR, Voltex, Top Secret selbst etc. pp., die in die originalen Löcher geschraubt werden...warum dann so ein deplatziertes Ding? :pensive:

    Jedenfalls ist der TS-Widebody einer der schöneren Widebodys dieser Erde. Habe selbst mal den originalen Top Secret Supra gesehen, das ist mal absolut kein Spaß von den Dimensionen her. :grinning: Ziemlich imposant! Der von Arne angesprochene 3S-GTE da drin aber auch ....Junge Junge! Hab mal zwei Bilder angefügt. :blush: Mit dem Ding würde ich auch rum fahren, supergeil!

    http://i66.tinypic.com/30uwfbr.jpg


    http://i65.tinypic.com/2qbvif8.jpg
    Like_A_Supra Driver
    Will2k schrieb:

    Verstehe nur ich nicht warum man einen 3SGTE in eine Supra einbaut? :-)

    Top Secret halt....warum verbaut man einen RB26 oder einen 1GZ-FE in nem Supra, wenn man nen 2JZ hat.... die dachten sich bestimmt, dass es mal was neues sei oder hatten einfach nix zu tun.:grinning:

    Gruß
    Arne
    McGregory Owner
    Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut
    CanisLupus Driver
    Gewicht und die Gewichtsverteilung :wink:
    Like_A_Supra Driver
    [quote= "McGregory"]
    Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut

    Ahh okay, irgendwas war da mit der JGTC, da hast du Recht.

    Aber der RB26 und der 1GZ-FE waren bestimmt nur Umbauten aus "Interesse an was neuem"

    So gute kenne ich mich mit top Secret auch nicht aus, dass geht zu sehr ins "Tuning Milieu" :grinning:

    Gruß
    Arne
    ANKRacing DrIvEr
    McGregory schrieb:

    Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut

    Was hat denn Top Secret mit dem JGTC Reglement zu tun?! :blush: Ich war bisher auch der Meinung, dass der Motor aus Gewichtsverteilungsgründen verbaut wurde. :blush:
    McGregory Owner
    ANKRacing schrieb:

    McGregory schrieb:

    Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut

    Was hat denn Top Secret mit dem JGTC Reglement zu tun?! :blush: Ich war bisher auch der Meinung, dass der Motor aus Gewichtsverteilungsgründen verbaut wurde. :blush:

    Nichts, sie haben es nur nach deren Vorbild gebaut und so auch ein JGTC ähnliches und bezahlbares Bodykit für die Strasse entworfen
    ANKRacing DrIvEr
    Ah alles klar, hatte es dann missverstanden :grinning:
    Oxwall Community Software