Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

brauche hilfe kaufen oder nicht | Forum

profeus101
    ich weis nicht ob sich das auszahlen würde u die hälfte verstehe ich nicht Supra 650 HP
    Twin-Turbo
    Greddy 3-row FMIC, ????
    Greddy BCC ????
    HKS SSQV Blow off
    HKS EVC EZ 2 boost contr.
    Apex'i EL 2 Boost, Oil temp, EGT
    Greddy oil press gauge
    B&M short shifter
    Apexi rev/speed meter ????
    RPS Wlywheel, pressure plate, 6-puck disk (do 800 HP)
    Koni/Eibach suspension
    CUSCO Strut bars
    Upper radiator panel
    Apexi intake

Do-Luck Yokohama AVS t 285/35 ZR 18 245/40 HKS Super Drager I,
    brembo 14" and 13.5"
    NEW GearBox 6 speed Nur 43000 milage !!!!!!!!!!! Preis 37000,- euro u wieviele km sind das???? de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=e4a3re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=22f1re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=a3a1re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=a373re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=8a75re2.jpg&.src=ph
    de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=9521re2.jpg&.src=ph
    de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=f30are2.jpg&.src=ph
    Japanfanatic DrIvEr
    Mach erst ein paar mehr Angaben, woher hast du das Angebot? Der Sprache der Bilder nach zu urteilen aus Polen? (Zdjęcie) Ist das zufälligerweise eine 97er Turbo aus Warschau (siehe Anhang)?
    37.000€ sind kein schlechter Preis, fragt sich nur ob es sich um einen verlässlichen Anbieter handelt, 43k Meilen sind in etwa 70k km, recht wenig und deshalb fragwürdig...
    Wenn es wirklich die 97er ist, solltest du bedenken, dass eine Zulassung in Deutschland nur sehr schwierig ist, brauchen mehr Infos!

/e ist doch nicht die 97er...
    kowalski Driver
    Das sind 69202.05 Kilometer. ( siehe da: www.pb-aac.de/umrech.html )...
    Aber das nur nebenbei.

1. Wer es schafft, das Getriebe nach 69202.05Km um die Ecke zu bringen, muss schon ein kleiner Held sein ... oder Ryan Woon heissen. Fragwürdig ...
    2. wg. Punkt 1. würd ich von so einem Kerl keinen Wagen kaufen
    3. Wo kommen 650PS bei Stock-Twins her ? Maximal wurden glaub ich mal knapp vor 500 erzielt. Seltsam ...
    4. welches Baujahr ? Ab 96/97 kriegst Du hier nichts mehr zugelassen ...
    5. ansonsten sieht das gute Stück sauber aus... zu sauber...

und:

6. wenn Du 37000 Euro über hast, kauf Dir die Supra aus Wesel

Gruß Marc
    Peter10654
    Hallo.

Denke nicht das diese Supra 650PS hat. Es sei denn, das gute Teil hat ein Twin Turbo Kit von HKS oder Blitz drinnen was ich aus diesen Sachen nicht herrauslesen kann und anhand der Bilder ganz und gar nicht so ausschaut. Das sind SERIEN TWINS

43000Meilen sind ca. 70.000km aber die Frage ist da, ob da nur das neue Getriebe oder das ganze Auto gemeint ist.

Könnte mir vorstellen, das dieses Auto in USA steht und dann kommt auf dem Preis noch 16% MwSt und 10% Zoll plus Versand drauf.

Meiner Meinung nach nicht rentabel. Die Teile die verbaut sind, kosten nicht die Welt. Der EVC Boostcontroller ist ziemlich alt. Mittlerweile gibt es EVC 5.

DoLuck Felgen sind natürlich sehr schön aber alles in allem würde ich sagen "NICHT RENTABEL"

Gruß

Peter

EDIT: Kann das sein das wir da alle 3 zugleich geschrieben haben ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Peter10654

EDIT: Kann das sein das wir da alle 3 zugleich geschrieben haben ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Glaub ich auch .... 3 Verrückte, ein Gedanke :grinning:
    profeus101
    die supra steht in polen es ist eine firma hat noch eine non turbo um 12500 stehen von der hatte ich auch einen fahrzeugbrief gefaxt bekommen sind seriös und nicht wie andere zuerst geld schicken hinfahren probefahrt und kaufen oder nicht aber für mich hat es auch so ausgesehen als ob serien twins verbaut sind deshalb die frage was die technischen daten bedeuten ich glaube das sie eine at getriebe hatte weis nicht habe das angebot erst bekommen (heute) ich würde sie sowieso in rumänien anmelden dort geht mit geld alles

wesel supra ?
    Yega
    das schöne ist doch, dass sich eure drei Meinungen decken :wink:

@profeus, brau mal pls nen paar Kommata ein und Punkte wären auch hilfreich :schlecht:
    kowalski Driver
    Na wenns an der Kohle nicht mangelt, ist auch gerade billiger geworden ...

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111190227438

Gruß Marc

Ach ja: bitte, bitte kauf sie nicht - das wird doch mein Ersatzteileträger :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: profeus101
    die supra steht in polen es ist eine firma hat noch eine non turbo um 12500 stehen von der hatte ich auch einen fahrzeugbrief gefaxt bekommen sind seriös und nicht wie andere zuerst geld schicken hinfahren probefahrt und kaufen oder nicht aber für mich hat es auch so ausgesehen als ob serien twins verbaut sind deshalb die frage was die technischen daten bedeuten ich glaube das sie eine at getriebe hatte weis nicht habe das angebot erst bekommen (heute) ich würde sie sowieso in rumänien anmelden dort geht mit geld alles

wesel supra ?

ahhhhhhhh, sagt dir "Interpunktion" etwas? :flushed: Heisst die Firma "Kimbex" und ist in Krapkowice ansässig? Die sind dafür bekannt Unfallwagen wieder aufzubauen...
    kowalski Driver
    Wahrscheinlich benutzt er Scansoft Dragon Naturallyspeaking oder sowas und quatscht den Text nur in den Rechner ... da gehen dann schon mal die Satzzeichen flöten :grinning:

(Träum ich auch noch von) :grinning: :grinning: :grinning:
    profeus101
    verdammt,das heisst dass das ein Unfallauto war?

hat irgendwer erfahrung mit der Firma kimbex?

bin irgendwie zu faull für . u ,
    kowalski Driver
    Heisst es nicht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen ?!

... (ich mach mich gerade unbeliebt :grinning: ist nicht so gemeint, lag mit nur auf der Zunge ...)

Gruß Marc

P.S.: Fahr nach Wesel
    Japanfanatic DrIvEr
    verdammt,das heisst dass das ein Unfallauto war?

hat irgendwer erfahrung mit der Firma kimbex?

Nicht zwingend, aber einige Autos, die er verkauft, sind wiederaufgebaute Unfallwagen. Erfahrung mit Kimbex hab ich nur insofern, dass ich letztes Jahr im Sommer da war und mich mit dem persönlich unterhalten habe. Der kauft alle möglichen Exoten in Polen ein und verkauft die weiter, auf Supras gäbe es nen Riesen Run meint er, der kauft alles ein was es gibt, vom Totalschaden bis zu aufgebauten Rennwagen...
    profeus101
    naja da hätte kowalski recht die in wesel währe viel besser aber hat die ein automatik oder manuelles getriebe? steht nicht drin falls ich es nicht überlesen habe
    kowalski Driver
    Schalter.
    Sechs sexy Gänge.
    profeus101
    was würde das kosten bei einer serien supra die mods zu verbauen die er drin hat u wieviel würde das ca bringen übrigens danke für die antworten ihr seid einfach die PROFIS
    Starwind
    ... hat die ein automatik oder manuelles getriebe? steht nicht drin falls ich es nicht überlesen habe

"3.Wagen Einer von ehemals 80 Handschaltern in Deutschland"

hast wohl überlesen, aber die Frage wurde von kowalski eh schon beantwortet.
    Peter10654
    Diese Mods, die der Wagen aus Polen hat sind auf jeden Fall nicht wert das Auto zu kaufen.

Das sind Preise die mir jetzt so spontan aus dem Kopf einfallen. Also nicht genau festnageln

Greddy 3-row FMIC 1200,- €
    Greddy BCC ???? 200,- €
    HKS SSQV Blow off 300,- €
    HKS EVC EZ 2 boost contr. gebr. ca. 250,- € weil schon relativ alt
    Apex'i EL 2 Boost, Oil temp, EGT alle 3 Anzeigen zusammen gebr. ca. 300,- €
    Greddy oil press gauge gebr. ca. 100,- €
    B&M short shifter ca. 250 €
    Apexi rev/speed meter ???? cd. 300,-€
    RPS Wlywheel, pressure plate, 6-puck disk (do 800 HP) ca. 600,-€
    Koni/Eibach suspension Keine Ahnung aber nicht besser wie original
    CUSCO Strut bars 250,-€
    Upper radiator panel 100,- €
    Apexi intake 300,- €

Do-Luck Yokohama AVS t 285/35 ZR 18 245/40 Mit Sicherheit sehr teuer (schätze mal ca 3000-3500,- € wenn es reicht)
    HKS Super Drager I, grob mit Versand nen 800,- €
    brembo 14" and 13.5" ca. 2500,- €

Vielleicht täusche ich mich hier und da ein wenig. Aber alles in allem so ungefähr.

Felgen, Bremsen, Kupplung und Auspuff sind etwas Wert, das andere nicht unbedingt sehr viel. Sagen wir es so. Ich würde dafür nicht viel Geld ausgeben und ein Risiko eingehen bzgl. Unfallwagen.

Leistung bringt das ganze vielleicht 400 Pferde oder ein wenig mehr. Mehr als 450PS sind sowieso nicht drinnen oder nur mit viel Geld.

Gruß

Peter
    BlueW
    Bar 18" Felgen Fahrwerk und Auspuff für 23000 Mark.
    Oder sind das sämtliche rechnungen?
    SupraUK
    Mich würde bei einem kauf von einer 600Ps Supra eher interessieren wie der Vorbesitzer mit ihr umgegangen ist. :unsicher:
    Niemand tunt ein Auto auf 600Ps um nur damit Einkaufen zu fahren... :grinning:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software