Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    BPU spritpumpe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    TToni
    ich hab mich jetzt durchgelesen und gesucht aber keiner kann mir ne anständige antwort geben

    ich hab ne originale da liegen reicht die aus ???
    und eine
    Bosch 0 580 254 044 falns das jemanden was sagt aber die macht krach das es knalt
    gibt es keine die leise ist und die auch bezahlbar ist
    und ich hab gelesen das die kaputt sind wenn laut werden
    oder hat mir jemand die daten die man benötigt also bar+l/h oder irgendwas ausschlaggebendes mit dem was anfangen kann
    danke
    SpeedJoker Owner
    Für BPU reicht eigentlich die normale Serien Pumpe und wen du Upgraden willst dan nimm die serien Pumpe von der EU-spec
    sofern du eine J-spec hast.
    SonicSupra Owner
    So jetz mal zur aufKlärung
    Die walbro 255 ist die aus der Euspec
    Die Bosch 044 von die liefert ca. 300 l/h bei 3 Bar system Druck
    Entweder du nimmst die Bosch 044 , AEM High flow intakte fuel Pump
    Die pierburg wobei die recht teuer ist :wink:
    Lg
    TOMI
    Zur Aufklärung.. Die Walbro ist nicht aus der EU-spec sondern die Denso :blush:
    Gery Owner
    "DizZaster" schrieb:

    So jetz mal zur aufKlärung
    Die walbro 255 ist die aus der Euspec

    Sieht aus als wärst du nicht weniger verwirrt als der Threadersteller.
    CanisLupus Driver
    LoL
    pmscali
    "TToni" schrieb:

    oder hat mir jemand die daten die man benötigt also bar+l/h oder irgendwas ausschlaggebendes mit dem was anfangen kann
    danke



    wenn ich jetzt von 510 Ps mit BPU max. ausgehe brauchst bei 85% Düsenauslastung 600er Düsen
    bei 6 Zylinder kommst du auf 216l/h förderleistung.

    und bei 3Bar Grunddruck + 1,5 Bar Ld Max. auf knapp 5Bar Benzindruck bei dem die Pumpe die Forderleistung von oben fördern können muss.
    CanisLupus Driver
    3bar + 1.5bar = 4.5bar ^^
    0,5bar machen teils nen großen Unterschied in der Fördermenge :blush:
    pmscali
    "CanisLupus" schrieb:

    3bar + 1.5bar = 4.5bar ^^
    0,5bar machen teils nen großen Unterschied in der Fördermenge :blush:


    Nein, da ist bei mir in beiden Formeln noch ein Sicherheitsfaktor drinn.
    CanisLupus Driver
    Was für ein Sicheheitsfaktor? Der Druckregler geht 1:1 hoch mit dem LD wenn du 3bar grund Druck hast und 1.5bar ladedruck sinds 4,5 bar Benzin Absolutdruck...
    Das bei den Fördermengen Berechnungen lieber mehr als weniger angenommen werden sollte ist klar.
    pmscali
    10% nehm ich.
    TToni
    das heisst die aus der eu-spec reischt aus ??? oder ne größere
    pmscali
    TToni
    gut anders gefragt was fahrt ihr für eine auf bpu ?
    ANKRacing DrIvEr
    Mal so am Rande, weil es hier erwähnt wurde, dass es angeblich reichen würde:

    Wenn mir mein Motor lieb ist, würde ich beim J-Spec mit BPU keine Serienpumpe und -Düsen fahren.
    Hirotero Driver
    Die Walbro GSS 341
    pmscali
    hab für meine MK3 die Walbro 416 gekauft, ist das neue Modell der Walbro 400 aber halt 100% auf Ethanol tauglichkeit ausgelegt.
    TToni
    welche Düsen empfiehlst du mir ?
    Anonym Owner
    "ANKRacing" schrieb:

    Mal so am Rande, weil es hier erwähnt wurde, dass es angeblich reichen würde:

    Wenn mir mein Motor lieb ist, würde ich beim J-Spec mit BPU keine Serienpumpe und -Düsen fahren.

    Sehe ich nicht ganz so, Düsen reichen doch locker, pumpe ist halt das Problem...
    pmscali
    "Wolfi" schrieb:

    "ANKRacing" schrieb:

    Mal so am Rande, weil es hier erwähnt wurde, dass es angeblich reichen würde:

    Wenn mir mein Motor lieb ist, würde ich beim J-Spec mit BPU keine Serienpumpe und -Düsen fahren.

    Sehe ich nicht ganz so, Düsen reichen doch locker, pumpe ist halt das Problem...


    J-Spec hatt aber 440er Düsen, die reichen so für 400 Pferde.
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