Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Da geht ein Rohr vom BOV zum Intakerohr. Was meint ihr? Ich kann mir vorstellen, das beim öffnen des BOVs die Luft so das Kompressorrad beim spooling unterstützt.
Andererseits könnte es auch für die Welle schädlich sein.....
Ich sehe da keinen Sinn drin. Das Kompressorrad wird durch diese Konstruktion sicherlich nicht angetrieben.
Aber der Turbo ist mächtig. Vielleicht hat der Erbauer die BOV-Luftzufuhr deswegen so gemacht, dass der Turbo mangels Luft nicht den Kotflügel ansaugt....?
So machen es die ganzen Standard BOV ja auch. Anstatt das es in die Athmosphäre abgeblasen wird und damit die Fussgänger erschreckt werden wird alles wiederverwendet
Das ist aber nur deswegen so, weil diese Luft bereits gemessen wurde (vom MAF) und daher nach dem MAF aber vor dem Turbo wieder reingeleitet wird. Dieser Umbau verfügt aber offensichtlich nicht mehr über einen Luftmassenmesser.
Original geschrieben von: Supra GTR Das ist aber nur deswegen so, weil diese Luft bereits gemessen wurde (vom MAF) und daher nach dem MAF aber vor dem Turbo wieder reingeleitet wird. Dieser Umbau verfügt aber offensichtlich nicht mehr über einen Luftmassenmesser.
Die abgebildete Supra fährt mittels MAP und AEM-ECU. Das Rückführen macht also nicht gross Sinn, ausser, dass man das Zischen nicht mehr hört.
Auf der Eingangsseite findest du Links zu Tunern und Internet-Shops. Da kannst du dir Anregungen zu den Preisen holen. 5.000 - 10.000 Dübel ist man da schnell mal los.