Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    BOV beim Automatik | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Tschugi
    Hi Leute,

    Wollte mal fragen, ob ein BOV bei ner MKIV Automatik, das selbe bringt wie bei einer mit Schaltgetriebe???
    Kommt bei den Schaltvorgängen einer Automatik auch das Zischen???

    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


    Gruß, Lukas
    kowalski Driver
    Was willst Du denn mit dem Zischen ?
    Ach... ist klar... es muss ja jeder wissen das da was Illegales unter der Haube ist, ich vergaß...

    Es wird nicht so Zischen, zumindest nicht beim Fahren.
    Bei WOT macht die Drosselklappe ja nicht zu, da man nicht auf die Kupplung zu treten braucht.
    Beim Schalten der Automatik ist der Druckabfall nicht so hoch, er kann schneller weiterverwendet werden und wenns zischt, dann nur das bisschen überschüssige Luft was direkt beim/nach dem Schaltvorgang zu viel sein sollte.

    Es bringt prinzipiell das gleiche.
    Passt ?
    Andi Insider
    Bei jeden Schaltvorgang schließt die Sekundärdrosselklappe bei der Serienautomatik ganz kurz und es entsteht ein kleines ZISCH.Aber nur wenn du vorher ordentlich Ladedruck aufgebaut hast.Leider übertönt da doch meist der Auspuff alles andere.Am besten du nimmst einfach bei 50 plötzlich das Gas weg und schon zischt es sehr kräftig.
    Gruß Andi
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Andi
    Bei jeden Schaltvorgang schließt die Sekundärdrosselklappe bei der Serienautomatik ganz kurz ...


    Und ich dachte, die wird nur von der TRAC benutzt ?
    Don Driver
    Nein. Nicht nur von der TRAC. Es ist so, wie Andi schrieb.
    Sascha
    Habe mir vor kurzem eins eingebaut.
    Ich weis zwar nicht wie es sich bei einem Schalter anhört,aber ich finde es bei mir schon sehr laut und es öfnet auch schon bei niedriger Drehzahl (HKS)
    MrSupra Driver
    Original geschrieben von: Sascha
    Habe mir vor kurzem eins eingebaut.
    Ich weis zwar nicht wie es sich bei einem Schalter anhört,aber ich finde es bei mir schon sehr laut und es öfnet auch schon bei niedriger Drehzahl (HKS)


    Hast Du das org. BOV noch drin gelassen ?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: kowalski
    Was willst Du denn mit dem Zischen ?
    Ach... ist klar... es muss ja jeder wissen das da was Illegales unter der Haube ist, ich vergaß...




    He, hast du nicht TFATF gesehen?

    Das BOV ist das Wichtigste am ganzen Auto!

    :grinning: :grinning: :wink: :grinning: :grinning:
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