Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

BOV öffnet nicht mehr | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jun 24 '12
Hallo,

ich habe vor kurzem ein HKS BOV verbaut. Lief einige Tage alles rund. Irgendwann hat die Membran aber nicht mehr geöffnet.
Der hat immer wieder durch den Luftfilter ausgeatmet.

Habe jetzt das Serien BOV wieder verbaut. Problem ist aber immer noch das selbe.
Der atmet aus sobald ich halt vom Gas gehe.

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?
Jun 24 '12
Schau mal ob die Vakuumleitung vom Plenum hinten bis zum BOV vorne dicht ist.
Jun 24 '12
Mach ich :blush:Wenn es nicht mehr regnet.
Zwischendurch noch eine Frage. Vielleicht ist es einfach falsch herum.

Einmal ist da dieses Bild.
http://jsalmi.com/bov/supra_bov.jpg

Einmal dieses.
http://www.mkiv.de/uploads/tx_mmforum/attachment/attachment_d239e5c68d4bb00d2c9b345f3546e434.jpg

Wenn man die Positon des Unterdruckschlauch berücksichtigt, muss ja eine der beiden Anschlussvarianten falsch sein oder? Also von den darunter liegenden dickeren Anschlüssen.
Jun 24 '12
Jo falsch rum :wink:
Jun 24 '12
"CanisLupus" schrieb:

Jo falsch rum :wink:


Welches? :p
Jun 24 '12
das bov ist falschrum montiert :wink:
Jun 24 '12
Ich nehme mal an das obere?

Hm dann ist meins richtig herum. So ein scheiß nur ärger dieses Jahr.
Jun 24 '12
Das untere Bov ist richtig rummontiert
Jul 7 '12
So habe jetzt meine komplette Unterdruckleitung getauscht. Vom BOV bis zur Brücke. Leider immernoch das selbe :pensive:
Vor ein paar Tagen lief der Wagen normal. Und gestern leider wieder ohne Turbo's.