Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Boostcutcontroller oder Fuelcutdefencer...? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Jspec Driver
    Hallo, wie in meinem Thema schon zu lesen war würde ich gern von euch wissen, was denn die zuverlässigere Methode ist um den Fuel Cut zu umgehen. Mit hilfe eines BCC oder FCD?
    Danke
    winder DrIvEr
    Also im BPU-Artikel steht, dass man auch den Fuel Cut verhindern muss, denn bei dauerhaften Werten ab 1,0 bar schaltet sich die Spritzufuhr ab.
    Wisler Owner
    habe noch einen von hks für eine at.
    wenn du mit mehr ld fahren willst, musst du einen haben.
    solltest aber auch an den rest denken.
    Andi Insider
    Ob es nun BCC oder FCD genannt wird, die beiden Teile machen das gleiche.
    Hab noch neue Greef FCD/BCC da ^^ Stück 139 incl. Porto, aber hab noch nie ein kaputtes Teil gesehen, gebraucht ist also auch ok :blush:
    Gruß und fast schon ein frohes neues Jahr
    Andi
    Jspec Driver
    Also jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Ich dachte die mkiv macht genauso einen FuelCut?? :grin:
    Andi Insider
    Die MKIV macht auch einen Fuelcut, daher muß man einen FCD/BCC einbauen.
    So um 1 Bar rum, das merkt man deutlich.
    Hier auch zum selbst Nachlesen links oben bei Artikel, dann Tuninganleitung.
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    2) Den "Fuel Cut" verhindern
    Die serienmäßige Motorsteuerung (ECU) wird den Benzinfluss unterbrechen, sobald sie einen Ladedruck-Wert von 1.0 Bar oder mehr für eine Zeit von 3 Sekunden auswertet. Dies ist ein simpler Sicherheitsmechanismus.
    Es gibt ein fertiges Teil zu kaufen, welches in die Signalleitung des Drucksensors für die ECU eingeschleift wird. Dieses Teil heißt "Fuel Cut Defender". Er lässt die Signale des Drucksensors bis zu einem bestimmten Wert (ca. 0.9 Bar) ungehindert der ECU zukommen und bei Werten oberhalb dieser Grenze gaukelt das Gerät der ECU weiterhin diesen Grenzwert vor. Somit werden auch dauerhaft höhere Drücke möglich.
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    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Abdi
    Oxwall Community Software