Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Boost Cut Controller Die experten sind gefragt | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    KrEcIk Insider
    Hallo Leute!
    Und zwar habe ich schon seit langem ein problem.
    Habe schon etwas länger her mein Boost Controller eingebaut und ihn so eingestellt das meine Supra über ein Bar Ladedruck erhält.
    Habe am gleichen Tag natürlich auch den Boost Cut Controller eingebaut und zwar genauso wie es hier in der Anleitung steht.
    Habe von 3,8 Volt bis 4,5 Volt alles ausprobiert.
    Es half aber nix. Er ging immer wieder in Fuel Cut.
    Habe dann mit anderen Foren Mitgliedern geschrieben die meinten entweder falsch eingebaut ( war es nicht, ist es nicht ) , andere Zündkerzen kaufen und einbauen ( gesagt getan ) half immer noch nicht.
    Dachte das Gerät sei defekt aber es Funktioniert einwandfandfrei.
    Bin gestern dann zu meinem Cousen gefahren und habe auf der Autobahn dann mit meiner Freundin mal die Spannung am Grünen Kabel gemessen welche vom Boost Cut Controller direkt zur Ecu geht.
    Also Rotes Kabel an die Lötstelle vom grünen Kabel und schwarzes Kabel vom Multimeter an Masse.
    So jetzt kommt genau das was ich absolut nicht verstehe.
    Sobald ich vollgas gebe und das Multimeter aus habe passiert wie immer das gleiche mein Boost Controller zeigt 1,.. an und zack ist der Fuel Cut da.
    Schalte ich dann das Multimeter an und latsche voll aufs Gaspedal zeigt mit das Multimeter 4,29Volt und es gibt kein Fuel Cut mehr obwohl mein Boost Controller jetzt sogar bis 1,14Bar geht.
    Habe es paar mal gestestet.
    Jedes mal das gleiche Multi an alles perfekt, multi aus Fuel Cut an.
    Voran kann es liegen ??
    Was meint ihr ??
    Soll ich einfach so einen Wiederstand wie der im Multimeter drine ist zwischen Masse und grünes Kabel löten ??
    Danke für eure antworten.

    Gruß
    Lukas
    Don Driver
    Könnte eventuell auch ein schlechter Massekontakt sein.

    Ansonsten wäre hilfreich zu wissen, welches Baujahr der MKIV ist.
    4,29 Volt funktioniert verbürgt nur bei LHD 93 bis 95. Alle anderen weniger bis maximal 4,1 Volt.
    KrEcIk Insider
    Hmm das mit dem Massekontakt könnte sein.
    Benutze die Masse an vor der Beifahrertür.
    Und zum Fahrzeug : ist ne LHD Baujahr 93 und eingestellt hatte ich wie gesagt von 3,8 - 4,5.
    Versuche nochmal ne andere Masse anzuschließen.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Werde mich dann später melden wenn ich es mit ner anderen Masse getestet habe.

    Gruß
    Lukas
    KrEcIk Insider
    Hmm ich weis nur es ist direkt an der Karosse dran wo auch schon eine Masse dran ist.
    Mal schauen ich versuche bald mal eine andere Masse.

    Gruß
    Lukas
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